Soll ich mir jetzt einen Hund kaufen?
-
-
Hey
also ich bin 18 Jahre alt und hätte gerne einen kleinen Yorshire Terrier Welpen.
Das Problem ist nur, dass meine Mama nicht ganz einverstanden ist. Erstens ist sie gegen Tierhaare allergisch und zweitens fange ich ab August eine Ausbildung an und sie ist der Meinung, dass der Hund dann viel alleine ist.
Das erste dürfte mit einem Yorkshire Terrier ja keine Problem sein. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass sie kein Fell sondern Haare haben.
Beim zweiten ist es schon ein bisschen schwieriger..
Am Wochenende wäre ich auf jeden Fall da und in der Woche kommt meine kleine Schwester schon früh von der Schule. Außerdem ist meine Mama Dienstags, Mittwochs und Freitags zu Hause, das heißt der Hund würde nur Montags und Donnerstags Vormittags alleine sein.
Noch dazu habe ich von Juni bis August Ferien, also hat der Welpe zeit sich an mich zu gewöhnen.
Was meint Ihr? Soll ich mir jetzt einen Hund kaufen oder lieber noch warten und ist der Yorkshire Terrier der Richtige?
Liebe Grüße
Hilde(: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm wenn deine Mama nicht einverstanden ist und du da noch wohnst, dann solltest du besser noch warten.
Auch auf einen Yorkie kann man allergisch reagieren. Dann man reagiert nicht unbedingt auf das Fell/Haar als solches, sondern auf die Hautschüppchen.
-
Hi,
warum willst Du einen Hund, wenn Du eigentlich garkeine Zeit hast ???
Du musst ihn erziehen, auch einen Yorki, er muss raus etc. ... er ist auch ein ganz normaler Hund nur eben klein.
Ist Dir die Verantwortung bewusst, die Du für einen Hund übernimmst ???
Liebe Grüße
Alex -
Ja, ich denke nur, dass es jetzt passen würde, weil ich 2 Monate zeit habe. Wenn ich erst richtig in der Arbeitswelt drin bin, wann habe ich dann nochmal 2 Monate am Stück zeit damit sich ein Welpe an mich gewöhnen kann? Deshalb habe ich gedacht jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
-
Hm, dir ist klar, dass der Hund aber auch noch lebt, wenn du 30 Jahre alt bist?
so lange wirst du ja sicherlich nicht bei deiner Mum wohnen, was machst du also dann mit dem Hund?Übrigens: auch ein Welpe bleibt nicht immer nen süßes Baby
-
-
wenn Du Zeit und das finanzielle hast, kannst DU dir überlegen einen Hund anzuschaffen.
Wenn deine Ma keinen möchte wird sie auch nicht begeistert sein sich um ihn zu kümmern. Ich würde an deiner Stelle lieber warten, zumal sie noch Allergisch ist. Das führt zu nichts.
Und allergisch ist man nicht auf Haare/Fell (gibt es da bei Hunden echt unterschiede?) sondern auf die Hautschuppen.
Wie wäre es denn mit einer "Gassipatenschaft" im Tierheim? -
Natürlich, das ist mir klar.
Sobald ich mit der Ausbildung fertig bin, suche ich mir eine eigene Wohnung. Also so in 3 Jahren.. -
Zitat
Natürlich, das ist mir klar.
Sobald ich mit der Ausbildung fertig bin, suche ich mir eine eigene Wohnung. Also so in 3 Jahren..tja, aber da du im Haus deiner Mutter wohnst und sie keinen Hund möchte, wirst du wohl oder übel eh warten müssen
-
Wenn deine Mutter damit nicht einverstanden ist (was bei einer Allergie völlig verständlich ist), würde ich mir keinen Hund anschaffen. Hättest du dann jemanden, der mal kurzfristig mit den Hund rausgehen könnte? Für mich hört sich das ein bisschen nach einer "Hauruck-Aktion" an, da du im Sommer zwei Monate Zeit hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!