Hundesprache, wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?
-
-
Hallo Zusammen
ich hab da mal ne Frage.
Und zwar, wenn wir früh aufstehen und ich mache meine Äuglein auf, kommt Emma sofort zu mir auf meine Seite des Bettes und kracht sich hin und will den Bauch gestreichelt bekommen. Entweder ich streichel sie kurz oder ich schick sie weg.
Dann gehen wir ins Bad (meine Tochter und ich) und Emma auch dabei. Wenn ich dann auf dem Badewannenrand oder wo anders sitze und Zähne putze, kommt Emma schmiegt sich an meine Beine und wenn ich sie dann kraule, dreht sie sich im Kreis oder leckt an meinen Beinen oder nimmt meinen Arm in den Mund - und macht so Röchelgeräusche.
Ich dachte immer es übermässige Freude, dass sie gekrault wird, bin mir aber nicht mehr so sicher, vielleicht hat es ja auch eine andere Bedeutung.
An alle Hundeflüsterer was bitte bedeutet das?
Vielen Dank schon mal
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundesprache, wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also ich glaube nicht das es eine besondere bedeutung hat, dein Hund hat dich einfach lieb und will zuneigung
Wie lange macht dein Hund das denn schon bzw. wie alt ist sie denn? Unsere Dame ist jetzt ca. 6 Monate alt, und knabbert auch gerne mal an allem was sie so in den Mund bekommt ( du sagtest ja Emma nimmt deine Hand in den Mund...) ich glaub das ist normal, da will sie nur spielen. Trotzdem versuchen wir allerdings es ihr abzugewöhnen. Aber das mit dem Bauch kraulen und mit ins Bad kommen, da würd ich nix reininterpretieren ausser das sie teil haben will an dem was ihr macht
-
Hm... irgendwie kommt mir das bekannt vor... woher nur?
Ich hab hier auch so eine sitzen... beim kuscheln hat sie total gern einen Arm oder ein Handgelenk im Maul.. vor allem, wenn sie ein bisschen aufgeregt ist... und dieses im Kreis laufen und sich dabei an den Beinen reiben macht sie auch gern.. auch hauptsächlich, wenn sie sich richtig freut oder aufgeregt ist, z.B. wenn sie mich begrüßt.Ich seh da einfach nur freudige Aufregung drin.. nichts weiter..
Wenn ich das auf deinem Avatar richtig seh habt ihr ja auch einen Labbi.. vielleicht hats auch ein bisschen was mit der Rasse zutun.. ?
-
einen wunderschönen guten Morgen,
Emma ist ein Labi/Goldi und 15 Monate alt. Ich denke auch, dass sie uns vorallem mich gaaaaaanz lieb hat, ich liebe sie ja auch über alles.
Sie macht das bei mir und bei meiner Tochter - bei meinen Mann macht sie das, wenn überhaupt nur kurz...
Wenn mein Mann sie ruft, und ich steh daneben, guckt sie immer erst mich an, als wie zum Gott, soll ich da jetzt hin gehen. Aber ich ignorier das. Wenn ich nicht da bin, hört sie auf meinen Mann fast genau so gut, wie auf mich.
Danke für Eure Antworten
LG Sandra
-
Hallo Sandra,
meine Gordy hat das immer bei den Menschen gemacht, die sie besonders lieb hatte.
Es hieß einfach: Ich bin so froh Dich zu sehen und lass Dich einfach nicht mehr los.
Liebe Grüße
Marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!