Brauch mal bitte euren Rat was "Babysitten" angeht

• Hallo alle zusammen!

:hilfe: Weiß einfach nicht, was ich sagen soll und wollt euch mal nach eurer Meinung fragen…

Es geht um folgendes:
    Eine Bekannte von mir muss über Pfingsten für mehrere Tage ohne ihren Liebsten verreisen und hat mich gefragt, ob ich ihn nicht zu mir nehmen könnte. Hätte jetzt nicht direkt was dagegen (ist sozusagen mein Patenkindchen ;) ), nur mach ich mir so meine Gedanken, ob es gut geht. Ich meine, er ist so ein ganz Süßer. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten.
    Zum einen ist meiner (jetzt ein knappes Jahr) glaub grad ein seiner „Flegelphase“, also auch leider etwas grob motorisch und manchmal nervtötend… Und er ist auch etwas größer als mein Patenkindchen.
    Zum anderen ist der Kleine sozusagen „zweisprachig“ erzogen, wobei die Sprache, die ich nicht kann, überwiegt. Somit hab ich was das Gehorchen angeht so meine Bedenken. Und meiner hat ja ab und zu auch noch seine Aussetzer…
    Dann kommt noch dazu, dass sich beide nicht kennen und ein Treffen vor Pfingsten zeittechnisch bei uns beiden auch nicht hinhauen dürfte. Ok, meiner ist eigentlich mit allen gut, aber ich weiß nicht ob es bei uns in der Wohnung auch so aussieht.
    Und der Kleine ist eifersüchtig. Damit meine ich, dass normalerweise keiner sein Frauchen (oder auch mich) anfassen darf und wir uns untereinander auch nicht… Händeschüttel zur Begrüßung ist grad noch so erlaubt. Mit meinem hab ich (bis jetzt) keine negativen Erfahrungen in dem Bezug gemacht.

Hab sie gebeten auch noch andere Leute zu fragen, nur haben die entweder keine Zeit oder wollen keinen Hund in ihrer Wohnung. Das Einzige was noch ginge wäre, dass ihre Nachbarn ihn alle paar Stunden raus lassen, was uns beiden nicht wirklich gefällt. Würd ihr total gern helfen… Was meint ihr dazu, mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Danke schon mal und viele Grüße
    myslo

• Hi,

da hilft wohl nur eins. Deine Bekannt muss mal mit dem Kleinen vorbeikommen. Erst auf neutralem Boden testen und wenn das hinhaut, in der Wohnung testen. Wenns klappt, wunderbar. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ist jetzt kein Patentrezept, aber da würde ich mir an deiner STelle auch nicht so den Kopf zerbrechen.

LG Nalla

• So, jetzt bin ich vom Gassi gehen zurück...

Danke für deine Antwort, Nalla. Du findest es also auch riskant und würdest es nicht machen, oder?

Das mit dem Treffen wollten wir auch machen. Das Problem ist nur, dass wir echt nicht wissen wann. Unter der Woche gehts gar nicht, da sie nicht gard um die Ecke wohnt. Nächstes We ist sie bei Verwandten und am Übernächsten bin ich unterwegs...
    Mir tut halt der Kleine leid. Von Fr bis Di allein zu sein, ist meiner Meinung nach definitiv zu lang. Na ja, vielleicht fällt uns doch noch was ein.

• Zitat

Redest du von Hunden oder Kindern?
    Oder dein Hund und ihr Kind?
    Ich steige da nicht durch :???:

:headbash: Ja, ihr habt ja recht. Ist etwas kompliziert ausgedrückt. Aber ein (kleines) Kind fünf Tage allein in der Wohnung und dann lassen es die Nachbarn alle paar Stunden raus :no: Kaum vorstellbar...
    Ums klar zustellen: Es sind beides Hunde... Meiner ist wahrscheinlich ein Mix aus Vizsla(steht fest) und Border Collie. Der Kleine ist glaub ein Rassehund, weiß aber nicht genau welche.

• Hey,

naja, dann helfe ich dir mal mit einer Gegenfrage:

Was machste denn, wenn sich die beiden nicht verstehen? Hast du genügend PLatz um die beiden Räumlich zu trennen? Hast du genügend Zeit um notfalls einzeln mit den Beiden raus zu gehen?

Wenn das alles gegeben ist.... super, dann nimm ihn für die paar Tage.

Warum kennen sich die Hund eigentlich nicht? Ich dachte ihr seit befreundet?

• Hi,

also deine erste Frage hab ich mir auch gestellt :???: Zwei könnte noch irgendwie gehen, drei: definitiv nein... Hab ihr jetzt auch gesagt, dass es mir nicht so passt. Mal schauen, was uns noch so einfällt. Aber Danke für deine Tipps :smile:

Ach und die beiden kennen sich nicht, weil mein Schätzchen erst ein knappes halbes Jahr bei uns ist und sie letzten Sommer leider weiter weg gezogen ist. Telefonieren halt noch. Wollten uns auch immer treffen, hat aber bis jetzt nie hingehauen.

lg myslo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!