pimp my dog - oder so ähnlich?
-
-
Was bei diesen Hunden (bei Mischlingen im allgemeinen) ja auch oft gemacht wird, ist, die Eingenschaften der Ausgangsrassen zu leugnen bzw zu behaupten da sie ja Mischlinge wären, wäre das viel weniger schlimm.
Kenne eine Frau, die einen Border/AussieXDSH hat und sich allen Ernstes wundert dass der Hütetrieb hat - ist doch ein Mischling, wie kann das sein?
Oder eine, die einen Husky (oder was anderes nordisches) x Galgo hat. Und oh Wunder, der hat Jagdtrieb! Aber man dachte doch man schafft sich extra einen Mix an, weil Windhunde doch so schrecklich jagen...
So geht das weiter, der Jack Russel /PinscherXBeagel jagt seltsamerweise auch, komisch, wo kann das nur herkommen - damit konnte doch keiner rechnen, gekauft hat man einen Mischling und wie wir wissen sind die ja immer gesund und unkompliziert! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier pimp my dog - oder so ähnlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und wie wir wissen sind die ja immer gesund und unkompliziert!
davon hat mein Hund noch nichts mitbekommen
unkompliziert: ja, finde ich
gesund: wie man es sehen möchte -
Ich habe ja vielleicht ein riesen Glück gehabt! Mir wurde Benni als reinrassiger Pudel (ohne Papiere) verkauft, später kam dann raus, es ist ein reinrassiger Yorkipoo!!! Ein Designerdog, uiuiui, ist ja noch viel besser!!
-
Zitat
Ich habe ja vielleicht ein riesen Glück gehabt! Mir wurde Benni als reinrassiger Pudel (ohne Papiere) verkauft, später kam dann raus, es ist ein reinrassiger Yorkipoo!!! Ein Designerdog, uiuiui, ist ja noch viel besser!!
blicke nicht ganz was du meinst
-
Zitat
blicke nicht ganz was du meinst
das hab ich mich auch gerade gefragt
-
-
Sollte ja nur ein Scherz sein, Für Yorkipoos zahlt man ja teilweise fast so viel wie für Pudel mit Papieren.
-
denke mal das wa ironisch gemeint
EDIT :ups ich wa zu langsam *g
-
Zitat
Sollte ja nur ein Scherz sein, Für Yorkipoos zahlt man ja teilweise fast so viel wie für Pudel mit Papieren.
könnte glatt ein lustiger scherz sein, wenns nicht so traurig wäre
-
Das Risiko war mir bewusst, legte aber keinen Wert auf Reinrassigkeit, sonst wäre ich zu einem eingetragenen Züchter gegangen.
-
Zitat
Für mich(Laie) sind Hybriden Mixe aus unterschiedlichen Arten, also Pferd-Esel, Wolf-Hund ... etcetc
ZitatIch kenn Hybriden nur so, dass sie "künstlich" geschaffen werden, also nachgeholfen werden muss und sie nicht fortpflanzungsfähig sind.
Das ist auch mein Verständnis von HybridenZitatechter Mischling: Produkt aus der Verpaarung zweier Rassehunde
unechter Mischling: ein Elternteil ist schon Mischling und wird mit einem Rassehund verpaart
Eine Verpaarung zweier Rassehunde ist eine Kreuzung, ein Welpe einer Verpaarung, bei der zumindest ein Elternteil bereits eine Kreuzung ist, ist ein MischlingVielleicht preisen sie die Welpen als "echte Mischlinge" an, weil die ja im Volksmund als gesünder, widerstandsfähiger etc gelten...
ZitatDas Image dieser Hunde ist imo wohl nur deswegen so bescheiden, weil sie eben häufig von Vermehrern produziert werden. Aber im Prinzip sind es doch auch nur normale Mischlinge, die teilweise wirklich hübsch geraten. Man darf halt nicht den Fehler machen und sie als Rassehunde wahrnehmen/bezeichnen.
Jeder Mensch, der verschiedene Rassen miteinander kreuzt (und/ oder nicht zur Zucht zugelassene Tiere) ist ein Vermehrer. Die Designerdogs können also nur vom Vermehrer stammen.
Und die "Produktion" von Mischlingen ist in einer Zeit (die wahrscheinlich nie enden wird), in der so viele Mischlinge in Tierheimen/ Tötungsstationen sitzen, einfach generell verwerflich. Da gibt es keine Beschönigungen, und mögen die Elterntiere auch noch so lieb/ süß/ besonders oder was auch immer sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!