Verband anlegen

• Kann mir jemand ein paar Tipps geben, worauf man beim Verband anlegen achten sollte?
    Ich weiß nur noch Watte zwischen die Zehen machen.
    Nicht das ich was falsch mache...
    Und das bei dem Regen! Was wenn es durchweicht!
    Gruß und danke schon mal

• hallo,
    für was denn für eine Verletzung?

Watte zwischen den Zehen ja, auch eine weiche Unterlage unter den Verband, weil Hunde schlecht bescheid sagen können, wenn was zu stramm gewickelt ist, oder der Verband durch Anschwellen des Wund/Verletzungsbereiches im Lauf der Zeit strammer wird...

Von unten nach oben wickeln, dabei versuchen, unten ein wenig fester und nach oben hin ein wenig lockerer zu werden. Das ermöglicht den venösen Abfluss.

Wenn Ihr raus geht, einfach eine kleine Mülltüte drum - Ihr werdet dann ja eher nur zum Pieseln und nicht zum Laufen raus wollen?

LG, Chris

• Ja genau.
    Er hat sich letzte Woche den Ballen aufgeschlitzt. Und ich hab nur eine kleine Aufschürfung entdeckt. Gestern sah ich erst den tiefen Schnitt.
    Der TA kann da nichts machen weil es zu lang her ist.
    Also sagte sie kann Verband auch selbt hin machen.
    Weil er schleckt.

• In der Wohnung habe ich einen Baumwoll Kindersocken genommen, weiß, zum gut waschen und für draussen Gefrierbeutel und oben mit Klettband fest gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!