Frage zur Feststellung Futtermittelunverträglichkeit

  • vwoelfin:
    Vielen Dank, werde mir die Zusammensetzung mal anschauen, da ich das Futter nicht kenne.

    Zitat

    Aber diese Mühe solltest du dir schon machen.

    Vielen Dank für den Link. :gut:
    Ich arbeite mich schon seit heute mittag durch das Hundefutter. ;)
    Als wir die Kleine bekamen, hatte ich mich auch schonmal stundenlang damit auseinandergesetzt, bin aber immer wieder bei Josera hängengeblieben.
    Aber ich möchte auf jeden Fall ausprobieren, ob es ihr durch einen Futtermittelwechsel besser geht.

    Bin zur Zeit bei lupovet IBD hängengeblieben - Protein aus Hering und Ziege, das wäre mein vorläufiger Favorit. ;) Aber ich lese noch weiter. ;)

  • Ja das TF james wellbeloved ist noch nicht so stark auf dem markt vertreten bin auch nur durch einen vertreter darauf gekommen weil ich total verzweifelt war mein hund nach ca 2 monaten gegen alles ne allergie entwickelt hat!aber von james wellbeloved bin ich total begeistert bin endlos glücklich und bonus der hund wird nicht irgendwie dicker sondern bleibt schön schlank und das tollste ist weiße hunde haben ja meist durchs futter eine rosa bis rote schnauze und pfoten!mein hund hat durch das futter nun endlich wieder ein schönes weißes und glänzendes fell!!

  • Zitat

    weil ich total verzweifelt war mein hund nach ca 2 monaten gegen alles ne allergie entwickelt hat!

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen und vielen Dank noch einmal für die Info. :smile:

    Nach sehr langem hin und her (habe verschiedene Futtermittelhersteller bzw. -vertreiber angeschrieben oder angerufen) und gelesen, gelesen, gelesen... möchte ich mich zwischen Wolfsblut und lupovet entscheiden. Auenland finde ich auch sehr gut, ist mir aber einfach zu teuer.

    Ich bitte echt um Entschuldigung, dass das jetzt der x-te Hundefutterthread wird. :ops:

    Seid ihr bitte dennoch so lieb und helft mir bei der Entscheidung? :gott:

    Über Wolfsblut teilte man mir mit, dass die Sorten Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific in Frage kämen, eine Zufütterung von Vitaminen etc. sei nicht notwendig.
    Ich finde, alle drei Sorten enthalten sehr viel Rohprotein (30% bzw. 28%) und soviel Calcium (beispielsweise BLue Mountain Calcium 2,4% zu Phosphor 1,4%).

    Im Vergleich enthält das Josera Kids 1,2% Calcium und 0,9% Phosphor.

    Hier käme dann wohl am ehesten die Sorte Wild Pacific von Wolfsblut in Frage mit 28% Rohprotein, 1,6% Calcium und 0,97% Phosphor.

    Lupovet kommt der Zusammensetzung von Rohprotein, Rohfett, Rohasche, Calcium und Phosphor von Josera Kids recht nah. Es wäre die Sorte Lupovet IBD. Man teilte mir mit, dass man am besten noch das Structum + OPC (Muschelextrakt/Extrakt aus Rotweintraubenkernen?) sowie ein hochwertiges Öl zufüttern solle.

    Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht? Welches der beiden Futter würdet ihr mir empfehlen?

    Ich freue mich über jede Zeile. :gott: ;)

  • Da ich glaube, dass das Thema unter der Rubrik mittlerweile verkehrt ist, habe ich die Frage unter der Rubrik "Ernährung" gestellt. :verschoben:

    Lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!