• Hallo ihr Lieben!

Da mein Mann dieses Jahr beruflich für etwa 10 Tage auf einem Kreuzfahrtschiff eingespannt ist und ich laut Vertrag mitkommen kann ( :applaus: ) fällt nur leider unser Urlaub mit Hund wohl oder übel flach. Für unsere Kleine ist in der Zeit mehr als gut gesorgt und ich befürchte sie will danach gar nicht mehr zu uns zurück :roll:
    Jetzt würde ich aber gern wenigstens mal den ein oder anderen Tagesausflug mit ihr ans Meer machen. Freundinnen ebenfalls mit Hund sind genügend vorhanden, so dass man wirklich Urlaubsfeeling aufkommen lassen könnte. Aber wo lohnt es sich?! Wo ist ein netter Hundestrand? Wo besteht keine Leinenpflicht? Wo ist es evt. sogar ausgesprochen hundefreundlich? Und wie lange fahre ich vom Ruhrgebiet aus (Dorsten bzw. Haltern) da hin?!
    Schon mal vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :D

• Neu

Hi

hast du hier Tag am Meer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Cuxhaven-Sahlenburg. Schöner (Hunde-)Sandstrand, freilaufende Hunde und im Ort hat man auch keine Probleme. In Duhnen sind die Geschäfte zwar recht hundefreundlich, da darf die Fellnase aber nur auf den Deich - und das nicht mal überall. Wir sind dieses WE auch mal wieder da.
      Fahren von Dorsten aus werdet ihr vermutlich 3-3,5 Stunden.

• Also, ich bin mit meiner, vor ein paar Monaten leider verstorbenen Hündin Momo, viele Jahre an die Ostsee nach Grömitz gefahren. Dort am Lensterstrand, ein paar km außerhalb, ist ein sehr schöner Hundestrand. Rundherum Wald und Wiesen und keine Leinenpflicht.

Ich habe die Ostsee der Nordsee vorgezogen weil das Wasser nicht so salzhaltig ist, die Luft milder und kaum Ebbe und Flut hat.

Von Münster sind es 260km.

LG Maria

• Hi, wenn du nach Holland willst kann ich dir Noordwjik empfehlen. Da gibts nen Hundestrand, ca. 8 km lang. Da ist auch keine Leinenpflicht. Am Anfang sind ein paar ehr Hunde unterwegs, und es gibt ein extra Hundebistro wo ihr und die Hunde etwas zu essen bekommt. Wenn ihr ein bisschen lauft, habt ihr aber auch eure Ruhe.
      Aber auch an anderen Stränden in Holland hatte ich nie das Problem mit Hunden. Entweder ihr geht dann Abends an den Strand, dann ist meistens keine Leinenpflicht mehr, oder einfach ein Stücken laufen, dann hat man meistens auch seine Ruhe.
      http://www.noordwijk.nl/Smartsite.shtml?id=55737
      http://www.hundeurlaub.de/blog/category/…ende-in-europa/

• WoW! Das hört sich beides sehr verlockend an :D Werd mir die Noordwijk-Seite gleich mal anschauen und das meinen Mädels vorstellen. Dass es dort ein extra Bistro für Hund und Herrchen gibt wird die Entscheidung wohl ein klein wenig beeinflussen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!