2 Probleme mit Spanier
-
-
[quote="Sundri"]Moin,
ja, hab ich, Diego ist im Haus an der Kette, wenn er allein ist - ansonsten nicht - es gab damals keine Möglichkeit ihm die Dinge anders beizubringen. Es war einfach keine Zeit, er kam, mitten im Semester und hat bereits eine Bindung zu meinen Töchtern aufgebaut und in Spanien sehr um sie getrauert. Er kam ein wenig späte
Von daher gab es außer der Box (die zugegeben sehr groß ist) keine Alternative und die Kette (anstatt einer Leine) schien mir freundlicher zu sein, sie bietet mehr Bewegungsfreiheit als eine Box. Und ich musste außer Haus, es gab keine andere Lösung.
Da aber im Alltag keine Zeit war, für ein langsames lernen, wollte ich ihm auch nicht beibringen, das er, wenn niemand da ist, tun und lassen kann, was er will.Sundri[/quote
So sieht also der Auslandstierschutz aus.
Da wird mal eben ein Hund aus Spanien geholt und weil keine Zeit ist zum eingewöhnen, kommt er an die Kette
Ich hoffe die TS nimmt diesen Vorschlag nicht an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Probleme mit Spanier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich bin neu hier
Ich habe seit März einen Spanier daheim, ein absolut liebenswertes Kerlchen, ca 2 bis 3 Jahre alt.
(Als Zweithund, ansonsten wohnt hier noch seit 2 Jahren meine kleine Hündin)
Nur leider randaliert er ein wenig bei mir in der Wohnung...Erstens mal ist er absolut nicht stubenrein. Sowohl Groß als auch Klein macht er, am liebsten auf den Teppich. Wenn ich ihn erwische (bis jetzt 2 mal vorgekommen) gibts ein riesen Theater meinerseits... aber meistens macht er es wenn ich nicht da bin.
Oder was würdet ihr machen?
Nochmal ganz von vorne anfangen?Er ist nicht wirklich der Hellste hab ich den Eindruck, wir üben grad die einfachen Grundkommandos und das dauert ewig bis er das raushat und umsetzen kann... Aber ansonsten is er eine Seele von Hund, ein dankbares Kleines Wesen...
Könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen?
Ich würde nochmal ganz von vorne anfangen, vor allem kein Riesentheater machen, wenn er mal rein gemacht hat, denn anscheinend hat er die Stubenreinheit noch nicht begriffen.
Kannst du nicht mal Urlaub machen und ihn langsam gewöhnen -
Guten Morgen Bentley,
noch einmal, wir sprechen hier von einem stundenweise anbinden.... und von einem Hund, den ich nicht wollte - bzw. den ich genommen habe, weil mein Exmann und meine Kinder in ihrem Urlaub ihn komplett in die Familie aufgenommen haben, ihn gefüttert haben, mit ihm gespielt haben, spazieren gegangen sind und der aus seine Pflegestelle in Spanien ausgebrochen ist und zum Ferienhaus zurück gelaufen ist, als sie fort waren. Der geweint und getrauert hat, weil mein Exmann da etwas angefangen hat, das ich ganz schrecklich gfand. Zumal ich meinen Kindern Verantwortung beibringen will. Und "ich spiel mal mit Dir und dann bin ich weg" gehört definitiv nicht dazu.
Und natürlich, es passiert, das Hunde von Herzen gemocht werden und zu der Familie gehören, das aber alle äußeren Umstände grad nicht passen, es gab doch keine Vorbereitung wie bei einem Tierheimhund oder einem Welpen, für den man auch seinen Urlaub anders plant..... So haben wir, für alle Beteiligten das Beste daraus gemacht.
Von mal eben kann keine Rede sein und wie gesagt, außer das ich Boxen selbst nicht für geeignet halte, hat er sich vor dieser auch gefürchtet (wohl von dem anstrengenden Flug her mit einmal umsteigen.....).
Die Alternative wäre dann wohl gewesen, den Hund in Spanien zu lassen.... ob das besser gewesen wäre?
Nachdenkliche Grüße
Sundri -
Hallo nochmal,
seitdem ich die beiden jetzt einfach ins Schlafzimmer tu wenn ich wegbin (Futter und Trinken stell ich rein und die Balkontüre steht offen) macht der Kleine nicht mehr rein.
ALLERDINGS: Wenn ich dann heimkomme und die Schlafzimmertüre öffne, begrüßt er mich natürlich... Und dabei fängt er dann an zu pinkeln. Manchmal verliert er nur ein paar Freudentröpfchen, aber meistens kommen dann auch ganze Sturzbäche und er hört garnichtmehr auf... ich kann kann nur noch schaun das er an einem Fleck bleibt und nicht weiter rumläuft, sodass die Pipi wenigstens nicht in der ganzen Wohnung verteilt ist...
Was mach ich da?
Er weiß eigentlich das wir jedesmal sobald ich heimkomme sofort rausgehn...
Wenn ich ihn völlig ignoriere dann springt er an mir hoch und pinkelt dann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!