Hundewanderwege /-orte in Neuss

• Hallo zusammen,

ich suche noch schöne Wege oder Orte in Neuss, wo es sich lohnt mal ein paar Minuten hinzufahren, um mit dem Hund dort spazieren zu gehen.

Ich selbst komme aus Neuss-Gnadental und gehe öfters an den Rheinwiesen an der Erftmündung oder im Selikumer/Reuschenberger Park spazieren. Sonst habe ich aber noch keine guten Fläckchen in der näheren Umgebung entdeckt, sollte auch so 15-20 min Fahrtweg nicht überschreiten ...

Über das Forum bin ich schon auf das Elsbachtal in Grevenbroich aufmerksam geworden welches mir super gefallen hat. Nun habe ich die Hoffnung dass es noch mehr unentdeckte Ort in der Umgebung gibt, wo wir mal vorbei schauen könnten :)
    Bei Interesse wäre ich auch gerne zu einem Treffen bereit falls jemand öfters irgendwo ist und Lust hat :) (können aber nur abends oder am WE).

Also ich freue mich über jeden Vorschlag und jede Idee!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!

• Hm, also spontan wärenmir jetzt auch nur Elsbachtal, Rheinwiesen und der Rheinpark eingefallen.
    Das sind so die ecken wo wir eben hin gehen wenn wir länger unterwegs sein wollen.

Ab und an gehe ich noch nach Liedberg in der dortigen wald, ist aber auch nicht so der hammer, weil er eben nicht so riesig ist.

• Also, empfehlen kann ich dir noch die Rheinwiesen in und um Zons und das Naturschutzgebiet Zonser Grind, am besten von Stürzelberg aus zu erreichen. Zum Spaziergehen mit Hund nur zu empfehlen.

• Wir gehen jeden Sonntag im Mühlenbusch spazieren, und zwar von Rosellerheide aus. Man fährt an der Ampel in Rosellerheide in den Waldweg und nach ca. 200 m biegt man links ab in die 30-Zone. Am Ende des Weges ist ein Parkplatz und dann kann man seine Runden drehen.

Viel Spaß

• Hallo
    du kannst zwischen Norf und Rosellen am Norfbach entlang laufen, wenn dich Radfahrer nicht allzu sehr stören.
    Und zwischendurch Brombeeren pflücken wenn sie denn reif sind!

Oder von Rosellen/St-Peter-Kirche hintenrum Richtung Gohr/Neuenbaum/Hoisten/Schlicherum über die Felder.

Waldmäßig ist halt außer Mühlenbusch nicht viel drin.

go*ogle maps sind ganz brauchbar zur Orientierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!