Es lässt mich nicht mehr los!

• Zitat

Nun, für was auch immer Du dich entscheidest, ich würde ganz grundsätzlich Rassen ausschließen, die schon als Einzelhund sehr fordernd sind: Husky, Malinois, Border Collie, evtl. auch Beagle, Weimeraner oder Vizsla - je nachdem natürlich, in welchem Alter der jeweilige Hund auch ist.

Würde auch alles nicht in Frage kommen.
    (Den Mali-Mix hab ich vermutlich ja eh schon..)
    Aber die anderen würden mir auch alle nicht zusagen.
    Bin da eher in der Riege der Schäferhunde zu finden, oder eben nen Spitz.
    Hab heute nen Eurasier gesehen, gefällt mir auch, ist aber vermutlich sehr eigensinnig.

Egal, bin nen bisschen traurig, aber es ist besser so.

• Zitat

Bin da eher in der Riege der Schäferhunde zu finden, oder eben nen Spitz.

Border Collie, Malinois, Australian Shepperd sind genau genommen Schäferhunde. :) - Halt von der bissl anstrengenderen Sorte. Wobei ich mir hab' sagen lassen, dass Malinois gut zu haben wären, wenn diese nicht aus einer Arbeitszuchtlinie stammen.

• Zitat

Border Collie, Malinois, Australian Shepperd sind genau genommen Schäferhunde. :) - Halt von der bissl anstrengenderen Sorte. Wobei ich mir hab' sagen lassen, dass Malinois gut zu haben wären, wenn diese nicht aus einer Arbeitszuchtlinie stammen.

Border und Aussie sagen mir aber gar nicht zu. Wenn Schäfer, dann die DSH oder andere, oder eben eher was Colliemäßiges.
    Aber eher kein Hütehund. (um die Schäfer von Border und Co. mal abzugrenzen)

• Zitat

Border und Aussie sagen mir aber gar nicht zu. Wenn Schäfer, dann die DSH oder andere, oder eben eher was Colliemäßiges.
    Aber eher kein Hütehund. (um die Schäfer von Border und Co. mal abzugrenzen)

Mir sind schon einige Kreuzungen von DSH mit anderen Rassen über den Weg gelaufen, die ich fast ausnahmlos wunderschön fand. Besonders DSH+Collie (also den klassischen, wie Lassie) und DSH+Husky.

• Zitat

Mir sind schon einige Kreuzungen von DSH mit anderen Rassen über den Weg gelaufen, die ich fast ausnahmlos wunderschön fand. Besonders DSH+Collie (also den klassischen, wie Lassie) und DSH+Husky.

Mit Zusagen meinte ich vor allem charakterlich, bzw. zumindest das, was mit diesen Hunden passiert, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden. Und da ich keine Schafe habe und an meinem Hund sehe, wie nervig so ein unerwünschtes "Hüten" (macht meiner nämlich) werden kann, brauche ich sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!