Wie Trockenfutter am Besten servieren?

• Hallo,

hast du wirklich richtig gewogen? Ich finde 250g Trofu für einen 38kg Hund ganz schön wenig. :???:
    Also das mit den 1% haut bei uns genau hin. Mein 32kg Hund bekommt ca. 320g Josera Festival, die Menge passt bei uns auch bei anderen Trofu-Sorten.
    Zum Nassfutter kann ich dir nur sagen, wie wir das machen:
    Wenn´s Nafu gibt (ca. 3x/Woche), dann gibt es morgens ca. 200g Trofu und abends 400g Nafu. Sind aber Reinfleischdosen und ich geb noch Kartoffeln oder Reis+ Gemüse dazu. Ansonsten würde ich wohl eher 600g Nafu füttern.
    Mein Hund neigt allerdings auch nicht zum Zunehmen, ganz im Gegenteil, daher gibt´s auch noch großzügig Leckerlies :smile: .

Christine + Ares

• Ja, ich habe richtig gewogen. ;) Nur kriegt sie bei meinem Freund öfter Restnudeln oder ähnliches, außerdem staubt sie generell von mehreren Seiten noch zusätzlich was ab, weil sie ständig diesen "ich verhungere gleich, weil Frauchen mich nie füttert" :roll: Blick aufsetzt. Dann bekommt sie auch noch ab und an nen Büffelhautknochen und selbstgebackene Kekse und ne Möhre täglich. Also mehr Füttern würde ich deshalb nicht, weil sie sonst wirklich zu dick wird. Klar, es war nun auch Winter und wenn jetzt erstmal öfter geradelt wird, dann ist sie den Winterspeck hoffentlich auch bald wieder los. :smile:

• O.K., dann probiers doch einfach mal mit der halben Trofumenge und auch so 400g-600g Nafu (ist jetzt nur so aus dem Bauch raus). Siehst ja dann, ob das ausreicht. Was du davon morgens und was abends gibst ist eigentlich völlig egal.
    Mein Hund bekommt sein Trofu übrigens auch immer mit Wasser, weil er ansonsten zu wenig trinkt. Manchmal lass ich es auch über 2 Std. einweichen bis es schön matschig ist, nur so zur Abwechslung :roll:.

Christine + Ares

• Also Mara kriegt ja nun schon länger Mittags Naßfutter und Abends Trockenfutter. Sie hat dadurch ne super tolle Figur bekommen. Sogar die Leute, die früher sagten, dass sie etwas zu viel drauf hat, meinen jetzt, das sie ne super Figur bekommen hat. Sie ist auch agiler geworden und komischer Weise ist sie nicht mehr ständig hungrig. Da sie nun aber nicht mehr abnehmen soll, bekommt sie jetzt wieder nen bißchen mehr Trockenfutter, nen Gerippe soll sie nämlich nicht werden.
    Vielen Dank also an alle, die mir die guten Tipps gegeben haben, besonders großen Dank an Christine!
    Hätte nicht gedacht, das es so ein großen Unterschied macht, wenn man eine Mahlzeit Nass füttert. Werde das auch in Zukunft immer so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!