Welcher Hund?
-
-
Hallo, ich suche einen Hund.
Er sollte nicht zu groß sein (bis 50 cm) und auch nicht zu klein (ab 40 cm) und auch kein Jagdhund, da ich Ratten habe und er diese nicht fresssen soll. Er soll ausserdem nicht zu lange Haare haben, damit er weniger Dreck macht, wenn man ihn streichelt
Ich wollte mich daher informieren, was es da so alles für Hunde gibt.
Zu meiner Person, ständig ist jemand zu Hause, ich arbeite aber 8 Stunden täglich (Vollzeit) und bin nicht zu sportlich. Der Hund sollte möglichst halbwegs lernwillig und zutraulich sein.
Welche Rassen passen zu mir?MfG
FealconPS: Danke für eure Antworten im voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu und herzlich Willkommen im Forum.
Schön, dass du dich informieren möchtest, bevor du einfach nen Hund anschaffst.
Mich würde allerdings interessieren, wie du es dir mit nem Hund vorstellst.
Du bist nicht sportlich, gehst aber täglich dann normal Gassi, möchtest nur keinen Hundesport machen? Da würde sich eventuell nen älterer Hund eignen.Aber wie stellst du es dir vor mit dem Vollzeitjob?
Hast du jemanden, der mittags mit dem Hund regelmäßig mittags raus geht? Oder nimmst du ihn mit zur Firma?
Was genau erwartest du von von einem Hund und was sind deine Beweggründe, einen Hund anzuschaffen?Ich denke, erst wenn man da mehr weiß, macht es Sinn, Rassen vorzuschlagen.
-
[quote="Fealcon"]Hallo, ich suche einen Hund.
Er sollte nicht zu groß sein (bis 50 cm) und auch nicht zu klein (ab 40 cm) und auch kein Jagdhund, da ich Ratten habe und er diese nicht fresssen soll. Er soll ausserdem nicht zu lange Haare haben, damit er weniger Dreck macht, wenn man ihn streichelt
Ich wollte mich daher informieren, was es da so alles für Hunde gibt.
Zu meiner Person, ständig ist jemand zu Hause, ich arbeite aber 8 Stunden täglich (Vollzeit) und bin nicht zu sportlich. Der Hund sollte möglichst halbwegs lernwillig und zutraulich sein.
Welche Rassen passen zu mir?Hi,
also
- 40- 50 cm etwas eng, aber wenn du etwas flexibler bist gibts da einige.
- Ratten das liegt an dir dem Hund das beizubringen, es mag Rassen geben bei denen das schwerer ist, aber andersartige Mitbewohner in Ruhe zu lassen ist etwas was eigentlich jeder Hund lernen sollte.
- Haarlänge lange Haare bedeuten nicht automatisch mehr Dreck. Meine Eurasierhündin verliert zB viel weniger Fell als die Labihündin einer Freundin und außerdem hat man bei meiner dann keine fettig grauen Hände. Sowas hängt übrigens hauptsächlich von de Fellpflege ab.
- Wer ist denn zuhause wenn ich fragen darf? Sprich, kann/ will derjenige auch mal mit dem Hund raus und sich um ihn kümmern.
- Was heißt nicht zu sportlich? 30 min Gassi am Tag, 2 Std Gassi aber kein joggen/ Radfahren, 2 Std Gassi und nur hin und wieder joggen/ radfahren etc.
- halbwegs lernwillig sind sie das nicht alle?
- zutraulich zu wem? zu dir, zu deinen Bekannten oder zu jedem?Also ich finde, da du keinerlei rassespezifischen Eigenschaften suchst, solltest du mal in die 2- 3 nächstliegenden Tierheime fahren und dir einfach mal die Hunde ansehen, dir etwas zu ihnen erzählen lassen und dann vllt auch mal mit einem gehen. Dort findest du bestimmt einen Hund ohne größere Baustellen, der genau deine Anforderungen erfüllt und dringend einen Menschen sucht den er begleiten darf.
-
wie wärs mit einem chow-chow?die sind nicht so sportlich,gemächlich,haare haben sie zwar,aber mein labbi haart mehr als der chow-chow meiner tante
-
Zitat
wie wärs mit einem chow-chow?die sind nicht so sportlich,gemächlich,haare haben sie zwar,aber mein labbi haart mehr als der chow-chow meiner tante
Der Chow-Chow kann aber das genaue Gegenteil von "ziemlich lernwillig" sein und ist nicht für jeden was.
Man muss ihre Art mögen und damit klarkommen. -
-
Zitat
Der Chow-Chow kann aber das genaue Gegenteil von "ziemlich lernwillig" sein und ist nicht für jeden was.
Man muss ihre Art mögen und damit klarkommen.sorry,hatte das übersehen,dass lernwillig erwümscht ist
das ist der chow nicht unbedingt
vielleicht was spanielartiges?da ist dann wieder der jagdhund das problem!
ein mischling aus dem tierheim,kein welpe,etwas älter ruhig, scheint mir hier am angebrachtesten.. -
huch falsches Thema
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!