Hilfe, mein Hund wird erwachsen oder
-
-
das Sexualverhalten meines Hundes.
Es geht ja soo schnell, kaum war unser Hund noch Welpe schon ist er ein pubertierender Junghund mit erwachenden Frühlingsgefühlen.Aus unserem kuscheligen tapsigen Welpen wird ein kleiner Macho oder eine kleine Zicke, die andere Hunde ( meistens gleichen Geschlechts ) nicht mehr mag und anpöbelt, dafür aber vom anderen Geschlecht magisch angezogen wird und auch noch anfängt Gegenstände, andere Hunde oder gar Menschen zu bespringen.
Nicht zu vergessen, daß wir mit einem Mal aufmüpfig werden oder testosteron- oder östrogengebeutelt plötzlich wie paralysiert durch die Gegend schießen.
Wir Hundehalter reagieren darauf pikiert, peinlich berührt und vorallem: Wir schämen uns angesichts des Verhaltes unseres vierpfotigen Begleiters mit Hormonüberschuss.
Schnell denken wir an Hormonchip oder Kastration. Wollen nur Eines, daß de Spuk endlich aufhört und wir unseren anhänglichen Welpen wieder haben.
Tja, warum eigentlich? warum erschreckt es uns, wenn unser Hund seine Sexualität entdeckt und eine autonome Persönlichkeit entwickelt?
Und warum meinen wir das Recht zu haben, diesen Vorgang zu unterbrechen oder via Kastration zu eliminieren?
Die Abessinierin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
warum erschreckt es uns, wenn unser Hund seine Sexualität entdeckt und eine autonome Persönlichkeit entwickelt?
Und warum meinen wir das Recht zu haben, diesen Vorgang zu unterbrechen oder via Kastration zu eliminieren?
Die Abessinierin
Vielleicht, weil wir Menschen mit unserer Sexualität ein Problem haben, wenn sie denn so offen gelebt wird?
Auf jeden Fall ist es dem Normal-HH eher unbequem, sich mit diesem Verhalten auseinanderzusetzen.
Deshalb wird oft zur "schnellen Lösung" gegriffen.
Abgesehen davon: WER hat behauptet, ein Hund dürfe eine autonome Persönlichkeit entwickeln?????
LG
cazcarra -
Naja, bei der menschlichen Sexualität kenn ich zwei Varianten: A: Ich hab keine
und B: Ich hab eine so große, daß ich Dich damit erschlage.....Öhm, grins, autonome Persönlichkeit..... Ich ging eigentlich vom Lebewesen Hund aus und nicht vom Plüschtier Hund....
Vielleicht bin ich auch noch von Kids und Hund pubertätsgeschädigt, obwohl, die sind ja alle drei so langsam da raus...... Hundi ganz sicher und bei den Kids gibt es immer noch Ausreisser....
Die Abessinierin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!