Zweithund ?
-
-
Hallo ,
ich wollte mal eure Meinung einholen .
Und zwar sind mein Freund und ich am überlegen, ob wir uns einen Zweithund anschaffen .Wir haben eine 6 Monate alte Jack Russell Hündin und haben ein Kleines Haus mit Garten.
Bei mir stellt sich nun die Frage ob Hündin oder Rüde, und vor allem wie alt sollte der Neuzugang sein?
Haben schon überlegt ob wir uns im Tierheim zuerst umschauen.
:help:
mfgKarin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Cutie,
am besten Du fragst Deinen Hund.
Schau halt, mit wem Dein Hund am besten klar kommt.
Dann regelt sich der Rest von allein.
-
Die kommt mit allen Hunden zurecht, das ist es ja ... :freude:
-
Ja, aber wo ist dann Dein Problem?
-
na ob nun Hündin oder rüde , Da meine kleine ja noch nicht kastriert ist, kann das schon zum Problem werden.. wollte ansich auch nur wissen, was sich im nachenein besser verträgt. Oder ob das total egal ist.
-
-
Mach Dir nicht so viele Gedanken,
wenn Dein Hund mit aussucht und Ihr dann auch noch damit klarkommt, ist alles banane. Das regelt sich schon ganz von selbst, glaube mir.
-
ja wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken.
Trotzdem vielen Dank.
-
Ja, vielleicht machst Du Dir zu viele Gedanken, wenn Dein Hund unkompliziert ist, mach Dir keinen Kopf, lass es einfach auf Dich zukommen
-
Möchtest du dir denn einen zweiten Welpen anschaffen? Zumindest könnte es anstrengend werden mit zwei Wusels...und wenns ne Hündin wird, sollte der Rüde kastriert werden (wenn er alt genug ist!)...aber sonst klären die Hunde das recht schnell selbst wenn mal Differenzen auftauchen.
Wenn du dir völlig unsicher bist und keinen Wert auf Welpen legst, schau doch mal im Tierheim ob ihr da nette Hunde findet, die verträglich sind und wo man das mal testen kann. Und ein älterer gut sozialisierter Hund kann einem Jungspund auch noch viel beibringen...
Also, falsch machen kannst du nicht viel!
-
die idee, dass deine hündin aussuchen soll finde ich klasse. nur lass sie um gottes willen nicht aussuchen, wenn se läufig ist, dann kann ich dir vorhersagen, dass es wohl nen rüde wird...
nein, mal spaß bei seite, wir haben auch zwei hunde und die frage stellte sich bei uns auch, ob männlein oder weiblein. wir haben uns letzendlich für ne hündin entschieden, weil unsere hündin auch nicht kastriert ist und sie auch sehr unkompliziert im umganz mit anderen hunden ist und es von daher auch egal war.
aber mach dir wirklich nicht so viele gedanken, wenn deine hündin verträglich ist, wirds warscheinlich keine probleme geben.
an was für eine rasse hattest du denn gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!