Fahrradkorb für Hunde
-
-
Hallo zusammen,
ich bin begeisterte Fahrradfahrerin und würde auch gern meine Hündin (Cavalier King Charles Spaniel, ca. 6 kg) mitnehmen. Jetzt habe ich mich schon informiert, dass es Fahrradkörbe für die Lenkerstange und für den Gepäckträger gibt. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Alternative besser ist und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt und eventuell auch Links, wo man günstige und gute Fahrradkörbe kaufen kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kaleko
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fahrradkorb für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte meine 8kg Yorkie damals bei einer Fahrradtour hinten im Korb auf dem Gepäcksträger. Wir haben einfach einen ganz normalen Fahrradkorb gekauft (so ein rechteckiger Gitterkorb) und denn dann total fest auf den Gepäcksträger geschnürt. Hund dann im Geschirr rein und auch noch mal ordentlich festgeschnürt. Er war damals noch recht jung, und ich hätte im zugetraut bei voller Fahrt einfach raus zu springen. Also habe ich den Ring des Geschirrs mit Gummischnüren an allen 4 Seiten des Korbes befestigt.
Inzwischen haben wir auch mal die Variante Korb am Lenker ausprobiert. Ich finde das Rad ist da viel schwieriger zu lenken. Dafür hat man den Hund aber im Auge.
Ist glaub ich Geschmackssache!
-
Ich habe schon immer einen Korb fü#r den Lenker gehabt, denn erstens habe ich Jeppe im Blick und außerdem steht er total drauf, vorne zu sitzen und sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen. An das Lenken gewöhnt man sich. Ich habe allerdings einen Korb aus Nylon, in dem man ihn auch mit dem Geschirr festschnallen kann und das kann ich nur empfehlen. Der Korb ist glaub ich bis sieben Kilo ausgelegt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!