unterschied toy terrier und mini pinscher
-
-
Huhu,
habe ja auch zwei ZP und finde, ein Terrier und ein Pinscher sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Ich persönlich würd glaube ich nie mit nem Terrier zurechtkommen.
Terrier sind viel selbstbewusster und fordernder, Pinscher sind dagegen leichtführiger (so mein Vorurteil -)... Die Terrier, die ich so kenne, geben sehr gerne Kontra, einen Pinscher schnauzt du einmal an, und dann ist gut. Trotzdem sind sie aktiv und lustig, normalerweise (bei guter Aufzucht) auch selbstbewusst.
Zu den Namen: der richtige Name der Rasse ist Zwergpinscher. Was unter der Bezeichnung "minipinscher" angeboten wird, ist so gut wie sicher irgendein Vermehrerprodukt aus Rattler, Pinscher, Chi oder anderen. Manche Züchter sagen auch noch Rehpinscher, aber dieser Name ist eigentlich veraltet. (Reh wegen der Farbe, aber es gibt ja auch schwarz-rote.)Wenn du genauere Fragen hast, frag...
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier unterschied toy terrier und mini pinscher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mini - Pinscher ist die englische Version nicht? Ob das hier in der Gegend auf vermehrer hindeutet kann aber durchaus sein.
-
Naja,
stimmt schon, Zwergpinscher heißt auf englisch "miniature pinscher". Wenn das aber in Anzeigen steht, "verkaufe Minipinscher", dann kann man davon ausgehen, dass derjenige, der das geschrieben hat, nicht viel Ahnung hat. Die meisten Leute, die englisch über ihre ZP sprechen, sagen "Minpin".
Grüßle
Silvia -
was würdet ihr empfehlen?
zerg pinschen
pinscher
oder minpin?
meine weil ich ja eine jack russel habep.s.
die manchaster oder wie man das schreibt sehen auch etas ähnlich aus, sind die verwand? -
Empfehlen?
Was meinst du mit empfehlen?
Meinst du, ob ein Zwergpinscher oder ein Deutscher Pinscher besser passt?Manchester Terrier sind nicht mit Pinschern verwandt, sehen nur so ähnlich aus.
Grüßle
Silvia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!