Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Ich kann das Chow Chow auch nur empfehlen. Hab hier nen Dackelmix mit extremen Dackelkörperbau ;) und ihm passt das Geschrirr gut. Bei kleinen Hunden wirkt das Chow Chow auch mit breiteren Gurtbändern meiner Meinung nach nicht so wuchtig!

• Ich bleibe mit meinem Dackelchen lieber beim Führgeschirr, weil ich den Bauchgurt lieber weiter hinten hab. Alles was dicht bei den Vorderbeinen sitzt, sieht irgendwie komisch aus, weil Poldis Rücken ja länger ist, als bei anderen kleinen Rassen. ;)

• für mich wird es mit Blaire wohl nichts werden --> sie haben kein neon-rosa und neon-gelb für Neopren und Stickgarn ... sehr schade ... dabei hatte ich endlich mal eine zündende Idee ... aber zwei Geschirre und zwei Halsbänder? puuh, das liebe Geld...

• Zitat

Ich bleibe mit meinem Dackelchen lieber beim Führgeschirr, weil ich den Bauchgurt lieber weiter hinten hab. Alles was dicht bei den Vorderbeinen sitzt, sieht irgendwie komisch aus, weil Poldis Rücken ja länger ist, als bei anderen kleinen Rassen. ;)

Hm, also ich hab damals angeben, dass mein Hund n Dackel ist und jetzt sitzt das Chow Chow weiter hinten als "normal". Drückt Poldi das Führgeschirr nicht vorn auf die Brust? Also dieser Steg? Meiner hat so ne "ausladende" Brust, da könnt ich mir vorstellen, dass das für ihn echt unbequem sein könnte.

• Zitat

Huskymom, wie wärs mit Erpaki ? Die haben zwar kein Neopren aber Cordura in diversen Neonfarben und schön weich abgepolstert.
    https://www.erpaki.de/

Ich würde ein ChowChowgeschirr allein wegen der Form dem Norwegergeschirr immer vorziehen! Schränkt den Hund nicht so ein

dort hatte ich mich schon umgeschaut, zwecks X-Back Zuggeschirren, bevor pueppy und esi mir geholfen haben das Richtige für meine Beiden zu finden

Finde dort nur Fleece oder "pflegeleichten Stoff" - da stören mich aber die Haare - denn die bekommt man von Fleece nicht wieder ab - bei Neopren aber schon *traurig guck*

möchte wenn dann eh ein Führ-oder Tourengeschirr für's Canicross und wandern - evtl Schleppleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!