Hilfe - ich mache mir zu viele Gedanke!

  • Auf die Wendeltreppe könntet ihr doch Teppichfliesen kleben, oder?
    Dann rutscht Hundi nicht aus.
    Vielleicht wäre ja ein Boston Terrier was für euch?
    Ich finde es toll dass du dir so Gedanken machst, aber manchmal muss man auch mal 5 gerade sein lassen und Sachen auf sich zukommen lassen.
    Wenn das finanzielle geklärt ist und auch wo er hinkommt um nicht alleine zu sein, ist der Rest doch Pipifax. ;)
    Was in ein paar Jahren ist, das muss man dann sehen.
    Wenn du die Möglichkeit einer Hundepension hättest ist es doch klasse. Du kannst nicht alles planen. ;)
    Kauf dir den Kosmos Hundeführer, der ist schön nach Größen sortiert, les dich durch und schaue dir dann bei Züchtern und Notorgas an was du gut findest.
    Vielleicht gibt es ja bei euch eine gute Hundeschule die dich bei der Rasseauswahl beraten kann.
    Das Vorher ist doch das schönste am Hundekauf. :smile:

  • Vielen lieb dank für die vielen, tollen Antworten!

    Ich meinte natürlich eine Wendeltreppe - keine Pendeltreppe :lol:

    Die Idee mit dem Teppich ist nicht schlecht! Ich würde halt gern so ein Babygitter an die Treppe machen - aber für Wendeltreppe habe ich noch nichts gefunden. Die brauchen alle mindestens eine Wand zur Montage...

    Ich muss mich einfach trauen :ops:

    Hatte am Wochenende wieder eine Begegnung.... Da kann der Hund zwar mit auf Arbeit, wird aber ansonsten so schlecht behandelt. Ist auch noch ein Welpe... wird aber angebrüllt wenn er in die Wohnung pullert, am Nackenfell hochgehoben und und und.... Vielleicht ist bei mir nicht alles perfekt, aber gut wird es Hund bestimmt haben!

  • Hallo Du,

    wenn die örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten geschaffen sind, d.h. wenn du es finanziell (TA, Impfen Futter etc) und zeitlich auf die Reihe kriegst, einen Hund zu haben, dann würd ich es einfach auf mich zukommen lassen... Bei Hunden ist es wie Liebe auf den ersten Blick... Streif mal durchs Tierheim, schau dir die Hundis dort an, besuch ein paar Züchter, wenn du einen bestimmte Rasse haben willst, oder schau einfach mal in die Zeitung; wenn DEIN Hund auf einmal vor dir steht, dass weißt du es in genau diesem Augenblick: das isser!!!!! Der / die oder kein(e) andere(r)....

  • Hallo,

    jeder Hundehalter hat mal angefangen, niemand wurde als solcher geboren.

    Deinen Anspruch an Deine eigene Perfektion solltest Du runterschrauben. Du wirst nämlich schnell merken, dass es häufig ganz anders läuft, als Du es Dir vorgestellt hast. Und zu viele Pläne nehmen Dir den Raum für Spontanität.

    Das Fehler gemacht werden, gehört genauso dazu, wie die Fähigkeit einen Fehler zu erkennen und es das nächste Mal anders bzw. besser zu machen.

    Und wenn im Prinzip die wichtigsten Gegebenheiten geregelt sind, dann steht doch dem Einzug einer Fellnase nichts im Wege.
    Du kannst Dich sonst noch 100 Jahre vorbereiten, alle Eventualitäten überdenken, Probleme wälzen die es noch gar nicht gibt usw.
    Entweder Du traust Dich oder es wird für Dich auf ewig ein Hundetraum bleiben.

    Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!