geschwollene pfote wegen zecke
-
-
ich hoffe es... werde es noch weiterhin beobachten und 17 uhr sicherheitshalber zum TA fahren und sei es nur um den kopf zu entfernen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollt nur kurz noch bescheid geben... waren beim TA, TA hat die pfote mit eisspray betäubt und dann mit einer spritze die tief sitzende zecke entfernt... hat eine salbe noch drauf gemacht und ich hab ihr vorsichtshalber eine antibiotika spritze geben lassen "falls" doch ein erreger im spiel sein sollte.
Er meinte zwar das wir hier in der Ascherslebener ecke keine Borreliose zecken haben aber sicher ist sicher und da ist mir das geld auch egal.. sicher ist sicher.Die schwellung ist nun auch fast weg... und ich total beruhigt.
Danke für euere hilfe. -
Super, genau das wurde bei Sara auch gemacht!
Das nennt sich übrigens Kanüle
Eine Spritze ist das:
-
ok dann war es eine Kanüle...
ich konnte eh nicht hin schauen... hab nur meine emma festgehalten und sie gekrauelt... tat mir selber mit weh wie der da mit der Kanüle dran ging...
aber emma hat nichts gemerkt.. die hat noch freudi mit der rute gewedelt...aber ganz ehrlich.. einmal und nie wieder...
ich nehme frontline.. kann das sein das es vielleicht doch nicht so gut ist wie immer beschrieben wird...??
den ich finde immer wieder zecken auf ihr.. die krabbeln zwar noch.. aber ich dachte gerade das soll dadurch verhindert werden das die mist dinger nicht an den hund gehen.
LG
-
Finde trotz SpotOn auch hin und wieder mal eine Zecke die gebissen hat, aber selten. Das sie rumkrabbeln kann durchaus passieren, die lassen sich dann schnell wieder fallen.
Wenn sie beißen sterben die meißten durch das SpotON ab, also trotzdem regelmäßig gucken ob nicht eine tote irgendwo steckt.
Mhh ich glaub mit der Wirkung des Zeckenschutzmittels ist es von Hund zu Hund verschieden und von der Umgebung wo der Hund sich aufhält.
-
-
deshalb war die zecke die in er pfote steckte nicht groß.. sie ist wohl durch das zeug gestorben und hing halt nur noch fest... ach so.. die lassen sich dann fallen... na prima.. also immer fleißig absuchen... aber trotzdem denk ich die zecken lieben meine emma... hab von meiner emma bisher 8 zecken abgesucht (sind nur gekrabbelt) und bei teufel gerade mal 3...
die mögen sein fell wohl nicht so sehr... obwohl er kleiner ist wie emma und somit näher am gras...
-
Vielleicht riecht sie auch besser
Ich werde immer von Mücken gestochen.......mein Freund nie
-
tja.. wir frauen sind halt intressanter...
ok ich dank dir für deine hilfe und wünsch dir ein schönes wochenende.
LG
-
Bitteschön, dafür sind wir ja da
Dir auch ein schönes (zeckenfreies) WE!
Achso, wenn dein Hund an der Pfote leckt/knabbert dann hift ein Socken der mit Verbandklebestreifen festegeklebt wird
-
ne jetzt lässt sie die pfote zum glück in ruhe... als ob nichts wäre und die schwellung ist auch komplett weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!