Nach ED Operation - wie lange bis Lahmfreiheit

• Liebe Pfoten-Freunde,

mein Golden Retriever (4 Jahre) wurde vor 9 Wochen am rechten Ellebogen (FCP) operiert. Jetzt war die Abschlussuntersuchung und es sieht alles gut aus (Röntgenbilder unauffällig - keine Athrose), außer, dass noch Flüssigkeit im Gelenk ist. Wir sollen langsam aufbauen. Jetzt machen wir ein wenig mehr und unser Hund fängt gleich an stark zu humpeln.

Ich bin sehr in Sorge und möchte eure Erfahrungen gerne hören, wie lange es nach der Operation gedauert hat, bis der Hund wieder beschwerdefrei sich bewegen konnte und wie frühen, aktionsreich rumlaufen kann. Was habt ihr alles gemacht?

Viele Grüße
    Astrid

• Hallo Astrid,

mit ED-OP´s habe ich keine Erfahrung. Aber oft ist es so, daß die Hunde ein Schmerzgedächtnis entwickeln. Heißt, der Hund denkt, er hat noch Schmerzen wie vorher und humpelt auch genauso.
    Was genau habt ihr in den 9 Wochen mit ihm gemacht?
    Nur an der Leine, nur Schritt gehen oder was genau?

Gruß
    Bianca

• hey...meine kleine...jetzt mittlerweile 18 monate jung hatte vor gut sechs monaten eine fpc op...ihr wurde der coronoid entfernt...ein paar wochen danach hat sie noch gehumpelt...dann ging sie nahezu 10 tage beschwerdefrei und urplötzlich lahmt sie wieder und läuft genauso schlecht wie vor der op... wo hast du operieren lassen...???

ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich mit ihr noch anstellen soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!