Durchfall und Futter erbrochen

  • Liebe Foris,
    ich bin eigentlich sehr "erkrankungserfahren", trotzdem hätte ich gerne eure Tipps:

    Meine Hündin Maya hat heute Durchfall. Heute morgen habe ich es nicht gesehen, aber als sie heute nachmittag mit meinem Freund war, sagte er sie habe Durchfall. Nicht superflüssig, aber eben Durchfall. Meine andere Hündin hat nichts.
    Sie bekamen dann beide ganz normal ihr Wolfsblut Wild Pacific. Das füttere ich seit 3 Tagen, vorher hatten wir Blue Mountain.

    Dann waren sie ca. 45 min nach dem Fressen mit meinem Freund im Garten, als der kurz wegging, tobten sie. Nur kurz, aber eben getobt. Ich habe sofort eingegriffen (Angst vor einer Magendrehung!) und sie beide rein geholt. Sie haben beide ca. 210 g pro Hund bekommen.

    Ungefähr 20 Min später erbroch Maya ihr ganzes Trofu.

    Ich muss dazu sagen, das kommt schon mal vor, zwar selten, aber manchmal. Trotzdem bin ich natürlich alarmiert.

    Habe dann panisch Magendrehung gegoogelt und sie hat keinerlei solche Anzeichen. Keine Unruhe, Appetit, usw.
    Deswegen tippe ich eher auf was Magen Darm Mässiges. Sie hat dann 11 Tropfen MCP (hilft bei ihr sehr gut) bekommen, die führten aber dazu, dass der Rest vom Trofu rauskam :sad2:

    Also gab es jetzt eben eine Tasse gekochten Matsch Reis mit Gemüsebrühe. Danach blieben auch die MCP Tropfen drin.
    Jetzt koche ich noch die Molorsche (?) Karottensuppe, davon gibts dann nacher noch ein bisschen.

    Was meint ihr? Eine Magendrehung ist es nicht, oder? Dann müsste sie doch jetzt Symtome zeigen, oder? Könnte es auch von der Futterumstellung sein? (Das wild pacific riecht schon sehr krass, irgendwie scharf und extrem fischig :hust: )

    Danke schonmal für s Lesen, liebe Grüsse, Meike

  • Huhu Meike :winken:

    Vielleicht verträgt sie das Futter nicht? :???:

    Bibo läßt Futter, was sie nicht verträgt stehen, wenn sie es doch frißt, kommt es raus :hust: und das meistens sehr schnell.

    Oder sie hat eine Mandelentzündung, Kehlkopf oder so? :???:

    Gruß
    Bianca

  • Hey Bibi...ich hätte auch auf das Futter getippt. Sie liebt es und frisst es sehr gerne. Und ich füttere es schon seit 3 Tagen, das fand ich dann auch komisch.

    Aber ich wurde heute morgen dann sehr beruhigt. Maya hatte morgens wieder völlig normalen Stuhlgang und auch nichts mehr erbrochen.
    Sie bekam dann heute morgen eine sehr magenschonende Sorte Wolfsblut mit Wild, etwas Karottensuppe und Reis. Aber augenscheinlich ging es ihr hervorragend.

    Im Nachhinein glaube ich, es war eine Verkettung aller Umstände gestern. Es war sehr heiss, dann neigt Maya eh zu Durchfall. Dann war sie das erste Mal im Waldsee schwimmen. Dann war sie noch lange im Wald spazieren und hat sich vllt ein bisschen "übernommen" :lol:
    Und dann noch im Garten kurz getobt...vllt einfach zu viel für den Magen.

    Trotzdem tausend Dank für deine Anteilnahme und Antwort. Ich mache mir einfach immer viel zuviel Sorgen! :ops:

  • Hallo Meike,

    ich mache mir auch immer Sorgen ;)

    Wo Du das mit dem Waldsee schreibst, daß ist ein stehendes Gewässer?

    Wenn sie auch daraus getrunken hat, könnte es auch sein, daß da Bakterien drin sind, die durch das stehende Gewässer so richtig aufblühen.

    Ich würde das mal beobachten, ob sich das nach dem Waldsee wiederholt.

    Gruß
    Bianca

  • Jaja, das kann natürlich auch sein. Ich weiss allerdings nicht genau, ob es einer der stehenden Seen war, oder die die von Bächen gespeist werden :???:
    Wir haben hier 12 Seen und mein Freund war sicher in 3 davon mit ihnen. Werde aber mal auf stehende Gewässer achten, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!