Transport des Hundes im Transporter
-
-
Hallo zusammen,
seit 4 Wochen haben wir unseren Labrador Ray (mitlerweile 14 Wochen alt).
Ab nächster Woche sind meine Freundin und ich wieder Berufstätig. In dieser Zeit würden meine Eltern den Hund dann nehmen.
Wir haben für Ihn einen Hundegurt, aber leider hat mein Dad als Firmenwagen (Transporter) nur einen Zweisitzer.
Nun müssen wir Wohl oder Übel noch eine Transportbox besorgen.Im Internet hab ich gelesen, das auch solche Stoffboxen für den Transport geeignet wären...was mir persönlich aber sehr unsicher aussieht (haben für ihnzum schalfen eine hier).
Meint ihr das würde mit so einer Box wirklich gehen oder sollten wir lieber eine Alu-Box kaufen.
Die Fahrt würde ca. 5-10 Minuten nur dauern.Hatte an diese hier gedacht: http://cgi.ebay.de/ALU-HUNDE-TRAN…=item51923f5d17
Allerdings kommt diese mir durch die Schräge etwas zu klein vor....?!Was meint ihr?
Danke schon mal im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Transport des Hundes im Transporter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Box sieht an sich nicht schlecht aus, nur mußt du dir vorstellen, wie groß dein Hund ist, wenn er ausgewachsen ist.
Passt die dann auch noch -
Ja, das war eben auch einer meiner Gedanken...
Allerding sind es eben nur ein paar Minuten. Ist ja nicht so als würden wir mit dem Ding in den Urlaub fahrenund wenn er sich hinleget...
Aber wie gesagt, wollt halt mal eure Meinung dazu hören. -
Also hab jetzt selbst noch geforscht und geforscht.
Jetzt bin ich bei der Überlegung, da es ja nur eine kurze Strecke ist, einen Transportkäfig zu nehmen.
Was haltet ihr hier von:
http://cgi.ebay.de/Transportkafig…=item53e0bd2831 -
Also ich hab die Box die du in deiner ersten Nachricht hast in meinem Auto.
Bin mir unsicher wie groß ein Labrador Ray wird, unsere Hündin (SH 40 cm) ist in der box verloren. Da ist noch ein guter Platz drin.... -
-
Zitat
Also ich hab die Box die du in deiner ersten Nachricht hast in meinem Auto.
Bin mir unsicher wie groß ein Labrador Ray wird, unsere Hündin (SH 40 cm) ist in der box verloren. Da ist noch ein guter Platz drin....Und genau das ist ja auch mein Problem.
Im Net findet man sooo unterschiedliche Angaben.
Wo alle sich einig waren:
Höhe ca. 60cm
Aber der Rest...
Den Käfig wo ich vorhin gepostet hatte soll für den Labi passen (auf jeden Fall).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!