Beiträge von michi_m

    Also ein neues Zuhause für Katze oder Hund geht ja mal garnicht, dafür sind mir alle viel zu sehr ans Herz gewachsen.


    Das mit dem "Ranghöher setzen" werde ich auf jeden Fall mal umsetzen.


    Mal zu Umsetzung:
    Wenn Ray die Katzen anbellt, wenn ich sie auf dem Arm habe, kann ich so oft "nein" sagen wie ich will. Er hört nicht auf.
    Und auf ihn zugehen brauch ich auch nicht, denn in diesem Mment fühlt sich die Katze bedroht, da ich ja mit genau dieser auf den Hund zulaufen.
    Katze runter, Hund unterwerfen?


    Was ich bei Ray nur immer lächerlich finde ist, allein schon wenn ich den Namen einer der Katzen erwähne, kommt er angerannt und sucht nach ihr.

    Danke für die Tipps, aber ich denkes das wird nicht so einfach weil ich anscheinend von Grund auf alles falsch gemacht hatte :( :
    Ray ist mitlerweile 1 Jahr alt und durft schon immer in alle Zimmer, außer der Küche.
    Wenn ich ihm jetzt das Schlafzimmer verbiete (wo er auchs chläft) bekommen wir bestimmt keine Ordnung in das System.
    Einen zusätzlichen Raum kann ich auch nicht frei machen.
    Wohnzimmer: is nun mal Wohnzimmer und da halten wir uns meistens auf, da können wir ihn nicht aussperren.
    Gästezimmer: dort steht sein Fressen und Trinken, da er ja nicht in die Küch darf.
    Badezimmer: frei zugänglich
    Küche: für ihn verschlossen
    Schlafzimmer: offen, denn er schläft auch bei uns.
    Dann haben wir noch eine Art Abstellkammer, in der das Katzenklo steht welcher für ihn aber auch unzugänglich ist.


    Katzen bekommen auch bei uns immer als erstes zu Fressen.

    Zur Rückzugsmöglichkeit:
    Als ganzen Raum haben sie nur die Küche.
    Ansonsten ziehen sie sich meistens ins Schlafzimmer in den Schrank, unters Bett oder im Wohnzimmer auf den hochgelegten Kratzbaum zurück.


    Ray wird immer mit einem lauten "nein" darauf hingewiesen, das er das nicht soll.
    Aber der Kerl is so was von eifersüchtig.
    Wenn ich mal in der Küche den Katzen ein paar Streicheleinheiten gebe ist das ja noch ok, aber wehe ich nehme sie dann naoch auf den Arm hoch, dann wird gleich gebellt.
    Auch nachts, wenn er hört eine Katze kommt ins Bett (Schnurren, Bewegung) sucht er diese sofort oder bellt, wenn sie unter der Decke bei mir liegt.

    Hallo zusammen,


    mitlerweile sind bereits 7 Monate vergangen als Ray (Labrador) bei uns mit 3 Monaten einzog.
    Wir haben zwei Katzen (beide 5 Jahre, Weibchen-Hauskatzen).
    Anfangs war die Scheu sehr groß, doch nach und nach schien es sich zu bessern, denn die Katzen waren neugierig.
    Doch seit 6 Monaten tut sich nichts mehr in diese Richtung und ich weiß nicht weiter.
    Die Katzen meiden ihn und Ray, sobald er mal eine zu Gesicht bekommt, versucht auf sie zu zu gehen, worauf diese wegrennen und eine Verfolgungs entsteht.
    Tagsüber bekomme selbst ich sie kaum noch zu Gesicht, weil sie sich irgendwo verstecken. Nur ein von beiden (die Dominatere) kommt pünktlich zum Fressen in die Küche und maunzt (Hund kann nicht in die Küche).


    Wie schaffe ich es nur, das sich Hund und Katze verstehen?
    Ich will nicht das meine Katzen im eigenen Haus in Angst leben müssen... :( :



    Danke schonmal.

    Ne, also immer macht er das nicht.
    Mir ist es aufgefallen, das er es macht, wenn er schon lange nicht mehr unten war oder wenn es zum Schlafen geht und das dann auch nur direkt vor der Tür bei uns auf der Wiese.
    Wenn wir spazieren sind, macht er das nie.


    (Markieren, Beinchenheben macht er noch nicht ;) )

    Hallo zusammen,


    mir fällt in letzter Zei immer wieder auf, das unser Hund (Labrador - 7 Monate) extrem lange zum Pinkeln.
    Er stellt sich hin und lässt laufen, dann wenn nichts mehr kommt, verharrt er immer noch in dieser Position...irgendwann kommt dann natürlich wieder was, dann bleibt er wieder so stehen...das ganze zieht sich über ca. 2 Minuten hinweg.


    Ist das normal oder hat er was mit der Blase?
    So wie ich das beschrieben hatte, hat er schon früher ab uns zu mal gepinkelt....jedoch fällt es mir in letzter Zeit immer öfter auf.



    Danke für eure Info


    Grüßle

    Zitat

    Also ich hab die Box die du in deiner ersten Nachricht hast in meinem Auto.
    Bin mir unsicher wie groß ein Labrador Ray wird, unsere Hündin (SH 40 cm) ist in der box verloren. Da ist noch ein guter Platz drin....

    Und genau das ist ja auch mein Problem.
    Im Net findet man sooo unterschiedliche Angaben.
    Wo alle sich einig waren:
    Höhe ca. 60cm
    Aber der Rest...
    Den Käfig wo ich vorhin gepostet hatte soll für den Labi passen (auf jeden Fall).

    Ja, das war eben auch einer meiner Gedanken...
    Allerding sind es eben nur ein paar Minuten. Ist ja nicht so als würden wir mit dem Ding in den Urlaub fahren :D und wenn er sich hinleget...
    Aber wie gesagt, wollt halt mal eure Meinung dazu hören.

    Hallo zusammen,


    seit 4 Wochen haben wir unseren Labrador Ray (mitlerweile 14 Wochen alt).
    Ab nächster Woche sind meine Freundin und ich wieder Berufstätig. In dieser Zeit würden meine Eltern den Hund dann nehmen.
    Wir haben für Ihn einen Hundegurt, aber leider hat mein Dad als Firmenwagen (Transporter) nur einen Zweisitzer.
    Nun müssen wir Wohl oder Übel noch eine Transportbox besorgen.


    Im Internet hab ich gelesen, das auch solche Stoffboxen für den Transport geeignet wären...was mir persönlich aber sehr unsicher aussieht (haben für ihnzum schalfen eine hier).
    Meint ihr das würde mit so einer Box wirklich gehen oder sollten wir lieber eine Alu-Box kaufen.
    Die Fahrt würde ca. 5-10 Minuten nur dauern.


    Hatte an diese hier gedacht: http://cgi.ebay.de/ALU-HUNDE-T…hunde&hash=item51923f5d17
    Allerdings kommt diese mir durch die Schräge etwas zu klein vor....?!


    Was meint ihr?



    Danke schon mal im Voraus.