was muss ich beachten??

• Zitat

das ist o.k. für einen guten hund,doch nochmal zu der frage:
    ich habe mal gelesen das welpen eine bestimmte umgebung brauchen,
    dass das gehirn richtig ausgebildet wird.Stimmt das?Und wenn,
    was muss man dann tun.....

Das passiert in der Regel bereits beim Züchter mit einer guten Sozialisierung (abwechslungsreiche Umgebung, verschiedenes Spielzeug, Besuche von verschiedenen Leuten, Gewöhnung an Umweltreize).

Nach der Übernahme mit ca. 8 Wochen ist natürlich der Besitzer gefragt. Hilfreich ist eine gute Welpenschule. Empfehlenswert ist auch das Buch von Imke Niewöhner - Auf ins Leben Grundschulplan für Welpen.

• Ein Welpe braucht vorallem eines.

Ruhe.

Ausserdem muss man mit einem Welpen,damit er stubenrein wird, alle 2 Stunden raus gehen und ihn seine Geschäfte machen lassen. Plus nach dem spielen,fressen,trinken und schlafen.

Ein Welpe ist ein Fulltimejop, als meiner noch ein Welpe war bin ich fast durchgedreht. Zu wissen das man soviel raus muss, und es erleben,das sind Welten und muss wirklich geplant sein.

Mit nem Welpen geht man ausserdem nur paar Minuten raus,und steigert das im Lauf der Zeit.

Welpenspielstunde ist ein Muss und sozialisierung ebenfalls. Täglich was neues zeigen,Bahnhöfe,Restaurants,vllt mal in den Zoo,Grosstadt,Wald,Wasser....

Man hat wirklich alle hände voll zu tun obwohl die Welpen fast nur schlafen.

Edit : *g* Chestnut war schneller hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!