5 Mon. alter Berner Senne mag kein Josera Emotion Kids(mehr)
-
-
Ja die Überschrift sagts.
Ich bin mir nich sicher ob er es jemals mochte, weil er nie direkt zum Napf gegangen is, wie bei anderen TroFu-Sorten. Aber jetz frisst ers gar nich mehr.Hat jemand eine Alternative die in etwa in dieser Preisklasse liegt und trotzdem nich so viel Mist enthält?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5 Mon. alter Berner Senne mag kein Josera Emotion Kids(mehr) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn dein hund??
Ich hatte auch immer das Josera SensiPlus, war aber nicht so begeistert davon.
Habe jetzt Wolfsblut und GranataPet TroFu und chico liebt es richtig.
Hier kannst du dir "gute" TroFu Marken anschauen.
-
-
Zitat
Wie alt ist denn dein hund??
Ich hatte auch immer das Josera SensiPlus, war aber nicht so begeistert davon.
Habe jetzt Wolfsblut und GranataPet TroFu und chico liebt es richtig.
Hier kannst du dir "gute" TroFu Marken anschauen.
wie oben schon steht is der hund 5 monate alt

danke für die tipps bisher ich werd mich gleich mal belesen
-
Frisst er denn anderes Trockenfutter? In dem Alter sind die Hunde ja meist in der Zahnung und da kann das Trockenfutter beim Fressen schon mal weh tun.
-
-
Ach ich bin so dusselig

Hast du schonmal versucht das TroFu einzuweichen?
-
Ja klar, anderes TroFu is total toll, und rockt total, egal wieviel Mist da drin is
( hatte vorher bosch und pedigree gefüttert, bevor ich hier mal meinungen darüber gelesen hatte )Die Zahnung is eigentlich soweit schon durch, aber das mit dem einweichen, werd ich mal probieren, weil ja josera doch vergleichsweise hart und groß is, gegen die vorgänger, und dann denke ich mal werde ich erstmal auf "bestes futter" umsteigen.
Danke für die Hilfe

-
wie wärs mit Nassfutter?
-
Ist zwar eine Menge Arbeit, aber brech die Brocken vom Josera doch mal durch. Dann kann er sie wie ein Staubsauger aufnehmen

Ansonsten würde ich vielleicht doch umsteigen. Nur, bitte langsam umstellen. Frisst er das dann auch irgendwann nicht mehr, würde ich dann nicht sofort wieder umsteigen. Nicht, dass dein Kleines zum Mäkel wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!