ausgesetzte schildkröten, bitte schnelle antworten!

• hallo

also ich hab grad n anruf von nem freund bekommen dass hier bei uns im park wohl 3 kleine schildkröten ausgesetzt wurden. die letzten tage waren die noch nicht da bzw wir haben sie nich gesehen, muss also gestern oder vorgestern gewesen sein...
    jetzt meine frage, muss man da was tun? die sind halt wirklich nicht groß, was passiert wenn es nochmal frost gibt? sollten wir irgendwo anrufen und das melden??
    wär super wenn ihr schnell antwortet :) danke!!

• Weißt Du um welche Schildkröten es sich handelt? Sind es Land-oder Wasserschildkröten? Sind es Schnappschildkröten oder eher harmlose Tiere?
    Wenn Du weißt wo sie sind dann bringt die Tiere doch ins Tierheim bzw. rufe dort an und melde die Tiere.
    Wasserschildkröten (Schmuckschildkröten) werden leider immer wieder ausgesetzt weil sie in der Anschaffung nicht sehr viel kosten, aber in der Pflege sehr intensiv sind. Sind sie noch klein, haben sie kaum eine Überlebenschance in unseren Gewässern. Und außerdem gehören sie auch nicht in unsere Seen und Flüsse.
    Es sind sehr schöne Tiere, es wäre schade drum...

LG Maria

• also es sind kleine schmuckschildkröten, sind also im wasser...
    ich hab grade im tierheim angerufen bei den exoten und die meinten das es ganz schwer sei die schildkröten einzufangen und das sie ja jetzt ein halbes jahr zeit hätten zu wachsen und für den nächsten winter groß genug sind.... find ich irgendwie komisch :???: weil die sind viel zu klein und winterruhe is ja schon irgendwie ab 10° oder so!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!