Discountfutter vs Tisch

• Zitat

Meinungen dazu? Ansonsten koche ich in Zukunft einfach für 6 statt für drei Personnen :gut: :D

Meine Meinung dazu ist hier bekannt......ich bekoche meinen Hund schon lange ;)
    Und während ich mir schon mal abends `ne Fertigpizza `reinziehe, bekommt mein Hund jeden Tag(fast) alles frisch serviert und nach meinen Erfahrungen ist diese Art der Ernährung auch jedem Fertigfutter vorzuziehen.
    Die "Schwachstellen" im Industriefutter sind immer die vielen synthetischen Zusätze, die meiner Meinung nach den Hundeorganismus auf Dauer nicht gut tun.
    Tischreste wie Nudeln, Gemüse oder mal ein Stück Rumpsteak sind völlig ok ;)

LG

• Ich muß zugeben, ich habe bis vor einigen Wochen Dosenfutter gekauft.
    Meine Maus hat jetzt eine Darmentzündung, keine Ahnung ob es am Futter lag :???:

Ich bin gerade fertig und habe 2 große Töpfe Futter für Ihr gekocht (Möhren, Kartoffeln, Huhn, Geflügelleber, -mägen,-herzen, Öl und etwas Leinsamen). Das Futter mag Sie sehr gern.

Ich kaufe kein Dosenfutter mehr; jetzt muß Sie erst noch leicht verdauliche Kost bekommen.
    Aber ich glaube auch, dass das Essen vom Tisch besser ist.
    LG Ute+Bessy

• Zitat

Ich bin gerade fertig und habe 2 große Töpfe Futter für Ihr gekocht (Möhren, Kartoffeln, Huhn, Geflügelleber, -mägen,-herzen, Öl und etwas Leinsamen). Das Futter mag Sie sehr gern.

:gut:

Wichtig ist: immer schonend kochen, mit wenig Hitze und wenig Wasser, damit Vitamine und Spurenelemente noch erhalten bleiben ;)

Ich verfüttere jetzt nicht speziell nur Tischreste, aber die Ernährung meines Hundes basiert schon in diese Richtung, wobei ich darauf achte, daß die Zusammenstellung auch ausgewogen ist.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!