Ungebändigte Hundemeute....wie verhalten?
-
-
Zitat
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn die Hunde auch plötzlich entgegen kommen?
Wenn wir diese Hunde taeglich sehen wuerden und der Besitzer sich einfach nicht drum kuemmert und die Hunde nicht wahllos jeden Hund anfallen? Dann wuerde ich sie wohl einfach mit Gassi nehmen und sie mit meinem eigenen Hund(en) vertraut machen und ein paar Verhaltensregeln aufstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für eure Ratschläge!
Es ist ja nicht so, das sie alles anfallen. Es ist hauptsächlich der eine Rüde und auch mit anderen Rüden sind sie nicht so vertraglich. Ausgelastet sind sie absolut nicht. Hocken den ganzen Tag nur im Garten rum. Die Hundekacke wird hinter der Bahn entsorgt. Die Halter haben sie nur, um Pokale auf Hundeschauen abzuräumen.
Jetzt, wo es eine Anzeige gab, hab ich sie ja noch nicht wieder gesehen. Das ist so ca. 4 Wochen her. Aber sollte ich sie demnächst wieder allein erwischen, gibt es von mir die nächste Anzeige.
Das mit dem Anschreien werde ich dann wohl mal ausprobieren. Vielleicht habe ich auch das Glück und man trifft sie mit dem Herrchen zusammen, oder ich gehe tatsächlich mal hin und schau, ob die Hunde sich mal kennen lernen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!