Urlaub in Frankreich

• Hallo liebe Hundebesitzer :smile:,
    es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der mir Tipps geben kann. Fahre das erste Mal mit Hund nach Frankreich, Bretagne, und bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine
    Indianische Weisheit

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Frankreich schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also, wir waren letztes Jahr in der Bretagne, mit 4 Hunden. Wir hatten ein großes Ferienhaus mit einem rießen Garten. Die Franzosen sind sehr hundefreundlich, man hat fast überall Hunde gesehen. Meine hatten ein Scalibor-HB um, wegen der Sandmücken.

Die Strände waren nicht überfüllt, obwohl wir im August waren. Meist waren wir allerdings entweder morgens oder abends dort. Es war ein wunderschöner Urlaub und sicher nicht das letzte Mal dass ich dort war.

Wo genau gehts denn hin?

Liebe Grüsse,
      Yvonne

• :smile: Danke für die Antwort Yvonne,

haben auch Haus gemietet, ca. 40 km unterhalb von Quimper,nächster Ort am Wasser ist Concarneau, interessiert mich natürlich brennend, ob Hunde auch tagsüber dort am Strand geduldet werden oder gibt es spezielle Hundestrände? Sonst wär`s schade für meine Wasserratte :sad2: .
      Haben 2 Hunde dabei
      Dann werd ich mich mal erkundigen, ob`s das Scalibor auch als Spot on gibt, ich bin nämlich nicht so`n Fan von Halsbändern

Grüßchen zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!