
Kellner hält Blindenhund für schwul: Einlass verweigert
-
Gast24530 -
26. April 2010 um 12:43
-
-
Blindenhund
Restaurant in Australien spricht von "Missverständnis"
Einem blinden Australier ist der Einlass in ein Restaurant verweigert worden, weil ein Kellner seinen Blindenhund für schwul hielt. Wie die Zeitung "Sunday Mail" berichtet, bekam Ian Jolly vor einem Gericht im Bundesstaat South Australia Schadenersatz in Höhe von 1500 australischen Dollar (gut 1000 Euro) zugesprochen, weil eine Bedienung seinem Hund Nudge im Mai des vergangenen Jahres den Eintritt verwehrte. Außerdem muss sich das Lokal "Thai Spice" in der Stadt Adelaide schriftlich für die Diskriminierung entschuldigen.Dem Restaurant zufolge basierte der Vorfall auf einem sprachlichen Missverständnis: Die weibliche Begleitung des blinden Mannes, habe gefragt, ob sie einen "Guide Dog" (zu deutsch "Blindenhund") mit in das Lokal nehmen dürften. Der Kellner habe jedoch "Gay Dog" ("Schwuler Hund") verstanden. Die Bedienung habe "wirklich geglaubt, dass der Hund ein normales Haustier ist", das kastriert worden sei "um schwul zu werden", argumentierte das Lokal vor dem Gerichtshof für Chancengleichheit in South Australia.
Jolly zeigte sich glücklich mit der Entscheidung des Gerichts. "Ich will nur wie jeder andere sein und zum Essen ausgehen können", sagte er der "Sunday Mail". Das Restaurant, an dem mittlerweile ein Schild mit der Aufschrift "Guide dogs welcome" ("Blindenhunde willkommen") befestigt ist, war nicht für eine weitere Stellungnahme zu erreichen.
Quelle: Sydney (AFP) © 2010 AFP
Was es nicht alles gibt!
LG Dorilys -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bevor dein´s gelöscht wird:
-
Sorry, ich wusste nicht dass der Bericht hier möglicherwiese nicht hindarf - ich hatte hier nichts gelesen dazu. Oder warum sollte der Bericht gelöscht werden?
LG Dorilys
-
klar darfst du sowas einstellen
ich meinte das nur, weil du keine richtige quellenangabe gemacht hast...
da hilft es einfach schon, wenn du den link mit einfügst...
lg cinderella
-
Man könnte meinen, die Gerichte haben nix zu tun
. Als verantwortlicher Richter (oder wer das zu entscheiden hat) würde ich es gar nicht zu einem Prozess kommen lassen. Sowas Albernes ...
... aber natürlich trotzdem lustig
Wauzihund
-
-
Danke Cinderella, mir hatte jemand diesen Artikel gegeben und nur diese Quelle genannt
LG Dorilys
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!