Tage wie dieser, die die Weltanschauung umwerfen...
-
Gast32099 -
25. April 2010 um 22:41
-
-
'nabend,
heute war ein tag... der irgendwie... "abstrakt" war!
ich schlafe lange aus, nehme die hunde, fahre zum misten zum stall. dort angekommen das "normale" geplänkel über morpheus "was ein riesen hund, guck mal ein pony" usw. ich fahre wieder heim, freue mich schon auf mein eis, bin gerade unten am haus und rufe morpheus ran weil heir ja "gemeinschaftsfamilienfeier" an solch sonnigen tagen ist. da sehe ich jemanden den ich kenne, eine familie mit schäferhund, ich also hin, mal guten tag sagen.
sie schlug vor, die hunde eben auf dem sportplatz direkt neben dem weg laufen zu lassen, der war gerade leer, keine spielenden kinder dort. okay! also hin und die hunde schön spielen lassen, die haben sich sichtlich gefreut! momentan ist's ja wegen der brut und setzzeit immer etwas schwer die hunde wo laufen zu lassen.die hunde waren zufrieden und fertig, also wollte ich endlich heim, rufe meine beiden kleinen monster her, beide kommen... und NEIN!!! yamiq hat wieder einen seiner wunderbar einfallsreichen tage!!! sprich: er springt vor mir auf und ab, kommt her, wartet bis ich nur noch cm von im weg bin und springt blitzschnell wieder auf... oh ich war genervt... da ich darauf keinen bock hatte, setzte ich mich mit zu besagten bekannten mit schäferhund und wartete eben. tja... nur das yamiq nicht kommen wollte, der rannte da schön fröhlich weiter rum, amüsierte sich, ich versuchte immer wieder mal ihn zu bekommen, es half alles nichts... meine stimmung war im keller... hab ich schon gesagt, dass ich mich eigentlich vorher ja auf mein eis freute? tja, das konnte ich wohl vergessen...
die erste stunde ging dahin und meine bekannte ging dann mit ihren hunden und kindern weg, yamiq kam immer noch nicht... ich fuhr ein stück weiter mit dem fahrrad, in der hoffnung er käme hinterher und lässt sich endlich anleinen. yamiq lief auch wunderbar neben dem rad, eine bewegung in seine richtugn und er war weg... also auch das klappte nicht... ich setze mich also dort auf die parkbank, mitten in die ganzen familien und kinder die dort spielten. ich habe nur drauf gewartet das sich jemand beschwert! warum tat das niemand? ansonsten werde ich schon aufgefordert mit den angeleinten hunden weg zu gehen?! und jetzt beschwerte sich niemand obwohl yamiq frei zwischen spielenden kindern, kleinkindern, kinderwagen, familien, picknickleuten rumrannte??? was war denn los???
selbst die hunde die vorbei liefen waren ihm egal und das, wo er sonst sofort hinterher rennt!
meine welt stand kopf. ich saß also da und beobachtete yamiq, hoffte ihm wurde es zu langweilig und er kam endlich und lies sich anleinen.
doch yamiq, mein yamiq!!! dieses ängstliche nervenbündel!!! rannte ganz zufrieden da rum, völlig entspannt zwischen kreischenden kindern, spielenden kindern, fahrradfahrenden und ballspielenden kindern und fühlte sich scheinbar wohlund als wenn das nicht schon erstaunlich genug wäre, mal ganz abgesehen von der tatsache DAS SICH IMMER NOCH KEINER BESCHWERTE!!! und das bei vornehmlich türkischen familien!!! setzte yamiq den noch einen auf und rannte wieder auf den sportplatz, wo mittlerweile eine kindergruppe fußball spielte und tollte da rum und SPIELTE MIT DEN KINDERN! sie rannten ihm hinterher, schossen den ball nach ihm und yamiq fand das toll und die kinder auch, sie riefen noch ihren eltern zu: "guck mal was für ein toller hund!!! guck mal mama! guck mal wie cool der ist!" und spielten weiter mit yamiq dem das spaß machte
und den obergau setzte dem dann noch eine türkische familie auf, die erst mich und morpheus da auf der parkbank freundlich anlächelten und morpheus süß fanden und dann ebenfalls auf die wiese zu den kindern gingen und deren kinder mit denen mit yamiq spielen liesen!
meine welt stand kopf...
dieser tag... der wirklich eine basis für beleidigungen, streit, diskussionen in jeglicher form geboten hätte, wirklich in JEDER! form... dieser tag war so verdammt friedlich wie ich es noch NIE mit den hunden erlebt habe...
ich kann das immer noch nicht fassen...habt auch ihr solche tage wo ihr denkt, die welt steht kopf?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tage wie dieser, die die Weltanschauung umwerfen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das muss an dem warmen Wetter und der vielen Sonne liegen
Auf der Grillwiese gestern wurde Nele aber nur angegscht, aber zu recht. Wollte ständig verkohlte Würstchen klauen.
Und die Kinder haben sie nur verängstigt -
das sind die frühlingsgefühle!!! ganz bestimmt!!! auf jeden fall ist die vorstellung deines rumtollenden hundes zwischen diesen ganzen kindern und dir, wie du völlig verwirrt auf der parkbank sitzt, zu komisch!!!
-
genial! das möchte ich mit meinem auch mal erleben
-
Zitat
das sind die frühlingsgefühle!!! ganz bestimmt!!! auf jeden fall ist die vorstellung deines rumtollenden hundes zwischen diesen ganzen kindern und dir, wie du völlig verwirrt auf der parkbank sitzt, zu komisch!!!
das ist nicht komisch, dass ist "abstrakt"!
ich meine: bei morpheus könnte ich das noch verstehen, der ist ja so ein gute laune hund, aber yamiq, der normalerweile immer mindestens 20 meter abstand im freilauf zu fremden menschn hält, geschweige denn zu lauten menschen...
der so ängstlich, nervös und scheu vor fremden ist... und gerade ER spielt da ausgelassen rum und das noch sichtlich entspannt...wenn nicht alleine das mich schon so schocken würde, dann wäre ich allein wegen der reaktion der eltern und kinder geschockt, denn gerade die türkischen familien hier haben ja wirklich immer eine heiden angst, dass ist einfach so, das kenne ich ja auch schon, aber es sagte wirklich niemand was, selbst nicht als deren kinder dann mit yamiq spielten, niemand riss sein kind weg o.ä. alle fanden die situation scheinbar selbst sehr entspannt und das habe ich wirlich noch NIE erlebt! wie gesagt, sonst werde ich schon mit den angeleinten hunden wenn ich da vorbeigehe angemeckert "ich könne doch nicht in die nähe von kindern mit den hunden", "die seien gefährlich, man hätte angst, ich solle schnell weggehen" usw. (und das ist noch freundlich ausgedrückt, meist wird das nicht so freundlich gesagt) oder aber die leute weichen den hunden wirklich 50 meter aus...
-
-
Ne, also am Wetter kann es nicht liegen. Bei uns war gestern und vorgestern auch wunderschöner Sonnenschein und mein Hund wird trotzdem weiterhin kritisch beäugt - auch ohne Anlass. Ich denke, das liegt bei mir daran, dass ich hier in einem ganz verbohrten Dorf wohne mit Rentnern in der Nachbarschaft, die mit ihrem Leben nichts mehr anzufangen wissen
Wenn ich mit ihm woanders bin finden ihn auch plötzlich alle Leute toll. Am Samstag haben sich zwei Frauen auf Frühlingsmarkt nach ihm umgedreht und die eine sagt zu der anderen "Mensch sieht der gut aus!", die andere meinte dann nur so "Ja, gucken wir lieber nach schönen Hunden statt nach Männern"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!