Wird sie wieder läufig oder was ist los?

• Hallo liebe Foris,

wir haben folgendes Problem mit unserer Hündin:

Sie hat heute 2 x versucht, die Hündin meiner Mum zu besteigen. Wir haben das natürlich unterbunden. Ich finde das irgendwie komisch und frage mich, ob das etwas mit Dominanzverhalten zu tun haben könnte. Sie hat das allerdings noch nie gemacht und selbst vor/während/nach der 1. Läufigkeit hat sie nix angerammelt. Oder kann es vielleicht sein, dass sie wieder läufig wird? Die Läufigkeit endete am 24.02.2010.
    Scheinträchtigkeit schließe ich eigentlich aus, obwohl meine Mum das auch -neben einer weiteren Läufigkeit- vermutet....

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
    Kerstin und das geile Monster ^^

• Ich würde auch eher an Stress oder "Machtspielchen" denken als an eine erneute Läufigkeit. Das Aufsteigen einer läufigen Hündin habe ich (persönlich) bisher nur während der Stehtage beobachten können.

• Danke euch für die Antworten. Stress hat sie eigentlich net, dann evtl doch eher Machtspielchen. Kenne das Aufsteigen eigentlich auch nur bei läufigen Hündinnen in den Stehtagen.
    So oder so bin ich schon mal beruhigt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!