Urlaub an der See...

• Hallo ihr Lieben,
    ich wollte dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fahren und dieses mal mit Hund!

Habt ihr Ideen/Vorschläge wo man gut mit dem Hund Urlaub machen kann?
    Am liebsten wäre mir an der Ost - oder Nordsee, wo man auch mit Hund schwimmen kann...
    Es sollte auch nicht all zu teuer sein!

Würde mich über Anregungen freuen...

• wir waren in tönning zelten, super toller campingplatz. in der nähe liegt sankt peter ording, wobei mit hund man nur an bestimmten stränden darf, aber es war schööööön!!!!

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder dänemark!!!! ferienhäuser direkt in den dünen und hunde anstränden erlaubt, kilometerweite strände
    wir waren in der nähe von lokken, war auch toll!!!

• Hi Jane,
    ich komme aus der Nordseegegend. Und kann Dir nur rate, fahr irgendwo anders hin. Wir waren am Wochenende in Carolinensiel, aber auch nur ne Stunde. Man darf dort nix mit einem Hund, nicht mal auf den Deich um aufs Wasser zu schauen.

Dass der Hund angeleint sein soll, ok, aber dass man nicht mal die Wege betreten darf.

Ähnliches Spiel in Schillig. Man wird gleich vom Parkplatz auf Wege geleitet, die man mit dem Hund betreten darf. Die meisten Wege aber sind verboten. Man darf nicht zum Kioks, nicht zum Imbiss...
    Der Hundestrand ist ganz nett, aber auch der einzige Ort, den man betreten darf.

Unter Urlaub versteh ich was anderes.
    Generell sind die Wege an der Nordsee mit Verbotsschildern gepflastert, die nicht nur die Hunde betreffen.

Ich glaube ins Watt dürfen die Hunde eigentlich auch nicht.

Wir waren jetzt schon ein paar mal in Dänemark, da ist alles sehr viel offener. Es gibt extra Hundewälder, wo offiziel ohne Leine gelaufen werden darf.
    Ich habe nicht ein Schild gesehen, dass schrieb, Hunde dürfen hier nicht lang.

Wie es an der Ostsee aussieht, weiß ich nicht.

• Moin,

der Hundestrand in Grömitz soll ganz klasse sein. So richtig mit Strandkörben und nicht an der allerhintersten Ecke der Gegend. Wir selber waren noch nicht da, aber meine Arbeitskollegin schwärmt von dem Hundestrand.

Da sind auch Campingplätze in der Nähe.

http://www.groemitz.de/zelt--und-campingplaetze.html

Ich selber mag Grömitz. Es ist für jeden was dabei, an der Promenade gibt es viel zu sehen und die Preise sind ganz ok. In Grömitz selber gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Schlecker, Penny...)

An den Hauptstränden ist der Zutritt mit Hund nicht erlaubt (lohnt sich auch nicht, in der Hauptsaison tritt man von Kinderspielzeug in Strandmuscheln usw.)

• In Haffkrug und Scharbeutz an der Ostsee haben sie auch schöne Hundestrände. An den Gehwegen sind Tütenspender für die Häufchen und man darf mit Hund auch überall hin. Ich selber war noch nicht mit Hund da, aber letztes Jahr hatten wir schon vor, uns einen Hund anzuschaffen und haben da schon genauer hingesehen.

Dann kannst auch hier nochmal schauen:
    http://www.badenmithund.de/region.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!