Unsicherer Hund
-
-
Hallo meine Lieben!!!
Ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich einem unsicheren Hund Sicherheit geben? Nach meinem Besuch bei einer Hundetrainierin stellte sich heraus, dass unser Charlie nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, sondern wahnsinnig unsicher und er weiß nicht wie er reagieren soll. Wer hat einige Tipps für mich?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat denn die Trainerin dazu nichts weiter gesagt / gezeigt?
-
Sie hat gemeint, dass ich ihn, wenn er andere Hunde trifft - fixiert - einmal einen Bogen um ihn machen soll. Außerdem soll ich ihn zukünftig mit einem Beutespiel (Futterdummy) ablenken.
-
Hallo,
mich würde auch mal interessieren was die Trainerin dazu gemeint hat?
Schließlich sollte sie Euch ja Tipps geben.Ihr habt den Charly ja noch nicht lange und von daher braucht er etwas Zeit. Wenn er merkt, dass ihr auf ihn aufpassen könnt und die Situationen managen könnt wo er unsicher wird, dann wird er sich auch entspannen können.
Einem unsicheren Hund hilft man am meisten wenn man ihm ganz klare Strukturen und regeln vorgibt.
In unsicheren Situationen solltest Du ihm zeigen was Du von ihm erwartest.
Nimm ihn z.B. auf die außen liegende Seite wenn ihr Menschen oder Hunde passiert. Bring ihm bei auf Kommando auf die außenliegende Seite zu wechseln.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!