Hunde Lebensversicherung ?

• hallo zusammen,

ich als zukünftiger neuer Hundebesitzer würde gerne wissen ob es Sinn macht sich eine Lebensversicherung für meinen Hund anzuschaffen. Er wird ein Behindertenbegleithund, dessen Ausbildung dann nicht wirklich billig ist. Was meint Ihr?
    Wo seit Ihr Haftpflichtversichert?
    Krankenversicherung ja oder nein ?

Es handelt sich um einen Labrador-Sennenhundmischling
    LG

• Gibt es denn Lebensversicherungen für Hunde? :???:

Krankenversicherung: Mein erster Hund hat eine Rundumkrankenversicherung, die zweite eine OP-Versicherung, beides bei der Agila. Ich würde nie wieder den Rundumschutz abschließen, der lohnt sich wegen jährlichen Limits und Selbstbeteiligungen im Alter bei OPs nicht. Der OP-Schutz von der Agila hingegen ist super.

Liebe Grüße
    Kay

• Ja angeblich gibt es die und das Internet sagt das auch. Aber ich denke das gilt eher für besondere Rassehunde wo die Besitzer etliche tausend Euro für investiert haben. Aber interessant finde ich das trotzdem.

• Wir haben unsere beiden bei der AXA haftpflichtversichert, erscheint uns als das beste Angebot und ist auch umfassender als agila. Aber da muss jeder wissen, wo die Prioritäten liegen.
    Eine OP-Versicherung kann mit Sicherheit sinnvoll sein, beispielsweise bei einem HD-gefährdeten Hund.
    Ansonsten glaube ich, dass du besser damit fährst, dir zu Hause eine TA-Kasse zuzulegen, in die du dein Geld tust, denn dann bekommst du's auch zurück, wenn kein Bedarf ist ;).
    Eine Lebensversicherung halte ich für übertrieben.

• ich hab eine haftpflicht und op versicherung bei der agila (fand im df dazu die positivsten erfahrungen und vom preis ok).
    was würde ich dafür geben, wenn ich die krankenversicherung abgeschlossen hätte!

dein hund wird nicht durch deine kv finanziert?

• Zitat

was würde ich dafür geben, wenn ich die krankenversicherung abgeschlossen hätte!

Huhu,
    warum, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
    Kay

• weil ich sehr hohe arztrechnungen habe (pro monat reichlich 200 euro), weil hundi alles an krankheiten hat, was sich nur finden ließ, aber eben nichts zu operieren..

• Ui, das tut mir leid für euch! Falls es dich tröstet: Du würdest nur die Hälfte wiederbekommen (600 Euro im Jahr). EDIT:Quatsch, sorry, das war vor 2 Jahren, die haben den jährlichen Limit auf 1000 Euro erhöht, hab ich grad gesehen. Ich nehm alles zurück :roll:

Gute Besserung und liebe Grüße
    Kay

• kommt ja wahrscheinlich drauf an, wo. und mit welchem tarif.
    oder gibt es tatsächlich keine einzige, die unbegrenzt auch krankheiten übernimmt? das würde mich wirklich ein bisschen trösten..

• Sorry, ich war vorschnell, siehe EDIT oben. Von unbegrenzt habe ich nichts gehört. Wenn es das gäbe, wären die monatlichen Beiträge wohl horrend :???:

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!