Lammfell - Geruch weg bekommen?
-
-
Ich hab heute für Gremlin auf einer Hundeausstellung mit Messe ein Lammfell gekauft. Er findet´s auch richtig klasse, nur riecht das Teil leider wirklich extrem nach Schafstall
Selbst Gremlin riecht nach Schaf, wenn er längere Zeit darauf gelegen hat
Da das Fell halt naturgegerbt ist, sprich: ohne Chemikalien (was ja an sich erstmal positiv ist), ist dieser etwas stärkere Geruch wohl auch normal, hab ich mir sagen lassen... Aber da Gremlin´s Körbchen (und somit auch das Fell) in meinem Schlafzimmer sind, stört es mich ja doch schon ein wenig...
Lange Rede, kurzer Sinn: Besteht eine Möglichkeit, diesen Geruch weg zu bekommen? Oder wenigstens so weit, dass man´s nicht mehr aus 3 Meter Entfernung riecht? Das würde mir ja schon genügen...
Ich werde das Teil auf jeden Fall morgen erstmal nach draußen verbannen und ordentlich auslüften - vielleicht hilft das ja schon ein wenig. Kann ich sonst noch was machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich kannst Du es nur auslüften lassen.... Also erstmal in einer witterungsgeschützen Ecke an der frischen Luft deponieren und warten, bis es seinen aparten Eigengeruch ein bissl reduziert hat.
Die Abessinerin
-
Sprühs doch mal nebelig mit Febreeze ein...
Ist haut- und materialverträglich und schlimmsten fall stinkts dann wie Febreeze im Schafstall -
Ich hab´s heute erstmal den ganzen Tag draußen gehabt und bilde mir ein, es riecht schon etwas weniger streng... Kann natürlich auch sein, dass ich mich zwischenzeitlich einfach dran gewöhnt hab, keine Ahnung...
Vielleicht sprüh ich es zusätzlich auch wirklich nochmal mit Febrèze ein, dann nochmal ´n paar Tage lüften und dann ist es hoffentlich auch dauerhaft erträglich *lach* Gremlin scheint´s ja wenigstens schonmal nicht weiter zu stören... *lach*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!