terrier mix bellt immer wegen allem
-
-
nach dem was du schreibst würde ich sagen er möchte mit seinem gebelle einfach auf sich aufmerksam machen.Du darfst ihn aber nicht ausschließen.Vorallem wenn dein Baby da ist!Das kann auch nach hinten losgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
zu lina: ja ich denke das es auch daran liegen kann das es zu wenig beschäftigung ist.. den im moment bin ich mit mir und mit nina sehr viel beschäftigt.. ich bin in der 31. woche schwanger und nina ist zwei jahre alt.. obwohl man ja auch sagen kann das nina und teddy sich auch sehr gern miteinander besachäftigen.. nicht immer auf die behutsame weise, aber ich bin ja nicht immer dabei..
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört: Sei bitte vorsichtig und lass die beiden nicht unbeaufsichtigt spielen! Zu schnell passiert was, weil einer der beiden überreagiert, der anfängt zu heftig zu spielen!
Zu der Beschäftigung: Natürlich ist es schwanger und mit einem Kleinkind schwer, den Hund ausreichend zu beschäftigen. Aber Du könntest versuchen, den Hund mehr geistig zu beschäftigen. Mal Leckerchen suchen lassen, Kunststücke beibringen und so.
Zitatwas ich gemacht hab? ich hab ihn immer geschimpft und ihn auf seine platz geschickt.. mehr ist mit nicht eingefallen.. er geht auch schon von selber auf seinen platz aber aufhören zu bellen tut er nicht.. grins..
Das schimpfen kommt bei den meisten Hunden in dieser Situation gar nicht als schimpfen an, sondern eher als "mitbellen". Das zeigt ihm, dass er recht hatte mit dem Bellen.
Ich hab Lina in Bellsituationen immer zu mir gerufen und Sitz oder so machen lassen. Und wenn sie ruhig vor mir gesessen hat, belohnt und gelobt. Am besten hat das natürlich funktioniert, wenn ich sie gerufen habe, bevor sie zum bellen angesetzt hat.
Das könntest Du auch mal probieren, das erfordert aber eine Menge Aufmerksamkeit. Auch Dein Hund bellt bestimmt nicht einfach los, sondern einen kurzen Moment vorher wirst Du erkennen können, dass er gleich bellt. In dem Moment gib ihm eine Ersatzbeschäftigung. Das könnte zum Beispiel ein Sitz sein. So kann er mit der Zeit lernen, dass das Geräusch von außen auch verschwindet, wenn er es nicht vertreibt. -
das ist auch eine gute möglichkeit.. werd ich auch mal ausprobieren... danke...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!