Verstopfung+Durchfall?

• Hallo ihr Lieben!

Ich füttere jetzt seit einigen Tagen Realnature Junior Trockenfutter als Leckerchen neben MarkusMühle. Die Kleine fährt total drauf ab!

Doch erst hatte sie Durchfall, dann einen so harten Stuhl, dass sie richtig gejammert hat und Schwierigkeiten hatte es rauszubekommen (finde da mal einer die richtigen worte :D ) und gerade eben nach diesem harten Stuhl kam wieder normaler Stuhl.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Mit real Nature, oder anderem Trockenfutter bzw. Leckerlis?

Was könnte ich stattdessen füttern?

Also das schien ihr schon weh getan zu haben.
    Ich überlege auch, ob es am Futter liegt, oder sie vielleicht beim Buddeln in der Erde genascht hat. Das Thema Steinefressen ist nämlich für sie mal ganz interessant gewesen ;)

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße!

• Neu

Hi

hast du hier Verstopfung+Durchfall? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Normalerweise haben Hunde nicht so schlimme Probleme, wie du sie beschreibst, bei der Umstellung auf Kaltgepresstes.

Hast du die Ration abgewogen? Das ist wichtig, man neigt dazu, doppelt so viel zu geben, weil das Futter so schwer ist und weniger aussieht.

Ich würde ehrlich gesagt einige Tage mit abgewogener Menge erstmal weiter füttern.
      Umstellungsproblemchen, wie einige Tage mal weicehrer Kot, etwas mehr Kot oder so, das ist normal und nicht schlimm.

Bei so argen Problemen, wie von dir geschildert, würde ich eher auf den Stein oder ähnliches tippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!