Blasenentzündung oder doch nur häufiges Markieren?
-
-
Guten Abend ihr Lieben. Wir haben heute das schöne Wetter genuzt und waren von Mittags bis Abends mit Hundi drausen spatzieren, wie des öfteren. Nur diesmal ist mir vermehrt aufgefallen, das er ständig am pieseln war
...also häufiger wie sonst und kurz vor wir zu Haus ankamen pinkelte er sogar auf den Weg. Das eigenartige war, das er oft lange versuchte Pipi rauszudrücken, aber keins kam!? Sonst machte er einen topfitten Eindruck auf mich, ist rumgerannt wie nen Irrer
. Grad vorhin war ich nochmals mit ihm drausen kurze Pipirunde vor der Nacht, da kams mir Anfangs auch vermehrt vor, bin dann noch ein wenig weiter gelaufen wie sonst und da schiens mir dann wieder normal bin nun echt etwas ratlos
Oder liegts am Futter, er bekam nun mal für 3 Tage Dose schmeckt ihm immer so dolle, sonst bekommt er TF (teils eingeweicht)!
Noch eine Anmerkung zu meinem Wauz, er ist früh morgens, sowie spätabends immer etwas träge und unmotiviert raus zu gehen. Lass mir dann morgens mir auch mal Zeit bis um elf bis wir rausgehen (er pennt bis dahin und macht keine anstalten das er raus müsste). Mittags geht er immer gerne. Frage mich nun ob das vielleicht schädlich für seine Nieren sein könnte wenn ich morgens so spät raus gehe? Wenn wir dann drausen sind pinkelt er auch nicht an den nächtsen Baum, sondern sucht erst noch lange nach dem perfekten "Stillen Örtchen". Meine Hündin war damals das krasse Gegenteil, die hatte es morgens immer eilig. Kann es denn sein, das ein Hund es nie eilig hat? Bie TA war er erst vor kurzem und die Tierärztin war sehr zufrieden und meinte sog. das sie schon lang kein so gutes Herz mehr gehört hätte und das er super im Gewicht liegt.Wär echt lieb mal ein paar Meinungen dazu zu hören! Danke schonmal im Vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Also, Dein Hund kann auch mit Blasenentzündung topfit wirken - diese sieht ihm der TA natürlich bei einer normalen Kontrolle auch nicht an. Und wenn der Hund länger drückt, ohne dass etwas raus kommt geht das schon ziemlich eindeutig in Richtung Blasenentzündung, wenn nicht sogar Harngries...
Ich würde einfach mal ein wenig Urin auffangen und diesen beim TA untersuchen lassen - dann hast Du Klarheit!
Liebe Grüße
Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!