Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador 6 Monate sucht essbares und läuft damit weg!
-
-
Mein Labrador findet beim Spazierengehen weggeworfenen Müll,wie angebissene Äpfel,etc.Er schnappt es dann und läuft vor mir weg,da er genau weiss,dass ich ihm das abnehme.Auf "Aus"reagiert er nur,wenn ich nah bei ihm bin.Austausch auch nur aus Nähe möglich
D.h.er hält soviel Distanz,dass ich ihn nicht berühren kann.Rufen folgt er,kommt dann bis auf einen Meter ran und schlingt das Gefundene dann schnell runter :fluch:ich habe schon alles probiert:Weg mit Leckerlie präpariert,die lässt er brav liegen solange ich nah an ihm bin.An der Schleppleine hatte ich ihn auch schon-sobald er frei läuft,macht er es wieder.Auf "Aus" spuckt er auch alles brav aus,solange ich nah genug bin.Sonst eben leider nicht!
Dabei habe ich ihm sogar beigebracht nur auf Kommando zu fressen.Er würde stundenlang vor Napf oder Leckerli sitzen ohne das Kommando "Jetzt"rührt er es nicht an
Aber draussen,auf Distanz könnte ich ihn erwürgen...
Was kann ich da noch machen? -
23. April 2010 um 22:13
schau mal hier:
Labrador 6 Monate sucht essbares und läuft damit weg! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
meiner Meinung nach solltest Du weiter trainieren und zwar mit der Schleppleine. Dann sollte jemand anderes die Leckerlis auf dem Weg verstecken und nicht Du.
Nimm auch nicht die normalen Hundeleckerlis, sondern einfach mal einen angebissenen Apfel, oder sonstigen Müll den Dein Hund frisst.Zuhause auf das Fress-kommando zu warten ist etwas anderes als draußen.
Hunde lernen auch ortsbezogen, das heißt: was zuhause klappt, klappt noch lange nicht draußen.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
meiner Meinung nach solltest Du weiter trainieren und zwar mit der Schleppleine. Dann sollte jemand anderes die Leckerlis auf dem Weg verstecken und nicht Du.
Nimm auch nicht die normalen Hundeleckerlis, sondern einfach mal einen angebissenen Apfel, oder sonstigen Müll den Dein Hund frisst.Zuhause auf das Fress-kommando zu warten ist etwas anderes als draußen.
Hunde lernen auch ortsbezogen, das heißt: was zuhause klappt, klappt noch lange nicht draußen.Liebe Grüße
Steffi
Das werde ich dann mal machen
Danke für die Idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!