welpe auf zeitung pinkeln lassen?

• Zitat

Gruß Christian
    PS: Kleiner Tipp meinerseits: Am besten sofort nach dem Füttern losgehen, dann müssen die meisten Hunde, und dass dringend, also kein verkneifen :wink: .

aber auch nach dem Essen will sie ned draussen... ich geh ja danach immer gleich mit ihr raus.... aber nach dem essen is sie erstmal so richtig happy und hüpft, springt und knabbert an allem...

Zitat

Hallo Elis,

leg ihm ein Stück Zeitung, oder irgendwas auf das der Hund in der Wohnung gemacht hat draußen hin und führ den Hund dahin. Dann verbindet er es mit etwas mit dem was er kennt, das ist das kleinere Übel.

Mal ne andere Frage dazu.
    Wenn ihr nachts rausgeht ist da der Hund auch an der Leine?

Schönen Tag noch

das mit der Zeitung versuch ich nachher gleich mal...
    Auch Nachts ist die kleine an der Laufleine... Darüber bin ich auch froh... Diese Nacht hat sie nämlich entdeckt, dass sie durch den Zaun passen würde.....

Zitat

Wir hatten damals auch 4 Welpen die auf die Zeitung gemacht haben. Mit der Zeit haben wir sie aber, nachdem sie "normales Futter" bekamen, und stets nach den Aufwachen nach draußen gebracht. Wenn so ein kleiner Wurm aufwacht muss er meist Pullern also gleich raus. Da bringt die Ablenkung auch nix er muss ja.

nach dem Aufwachen nach langem Schlafen (Nachts) klappt das ja auch gut... ich steh ja um 3 und 6 Uhr auf um mit ihr rauszugehen und dann macht sie artig draussen... Aber dann ist es ja auch schön ruhig.... (Die Einzige ablenkung die sie da ab und zu hat ist ne Katze die frecherweise zu uns in den Garten kommt um den Hund zu beobachten :/ wär ja ned schlimm wenn die Katze ned fauchen würde, wenn die kleine auf sie loshüpft.... ;) )

euch allen nen Schönen Tag und danke für die Tips und ideen! :freude:

• Zitat

Was ist daran verständlich?

Daran ist alles verständlich. Wildhunde in diesem Alter verlassen die Nähe des Hortes noch nicht. Also lösen sie sich auch in der Nähe. Sich fern vom Heim zu lösen, ist nicht altersgerecht. Es kann den Hunden natürlich trotzdem bei gebracht werden, aber es ist SEHR verständlich, wenn sich ein Welpe eher in der Nähe des Heims löst, weil hier ein Sicherheitsgefühl ausgelöst wird. So, wie sich das insgesamt anhörte, hat es bei diesem Welpen auch viel mit Unsicherheit oder Ablenkung zu tun.

Für den Fall, dass du später einmal ganz vielleicht mit deinem Hund auf ein Boot gehen willst, bietet sich Katzenklo-Training sogar an und ich würde es sogar für Notfälle auf Dauer beibehalten.

Wir hatten auch so einen Kandidaten, der draussen nicht gemacht hat, aber zu hause, wenn er drinnen war. Wir sind dann richtig gemein geworden. Es gab pürierte Banane mit ca 1/4 Liter Wasser und Trockenfutterbrocken. Ca. 15-30 minuten nach der Mahlzeit ging es raus. Da musste er meisten. Natürlich hat er nicht gemacht, weil er nicht im Haus war. Dann sind wir lange draussen geblieben, ca. ne Stunde oder so. Natürlich sind wir nicht die ganze Zeit mit ihm gelaufen, sondern wir sind zu einer Spielewiese mit ihm oder haben meine Eltern besucht.

Dann sind wir nach hause gekommen. Wir sind sogar mit dem hund rein gegangen. Wir haben dann richtig scharf aufgepasst und ihn sofort raus getragen, wenn er sch lösen wollte. Das hat meistens keine 5 Minuten mehr gedauert. Und auch, wenn er dann viel lieber rein wollte zum Lösen, hat er es dann einfach nimmer halten können.

• Zitat

Für den Fall, dass du später einmal ganz vielleicht mit deinem Hund auf ein Boot gehen willst, bietet sich Katzenklo-Training sogar an und ich würde es sogar für Notfälle auf Dauer beibehalten.

:help: ist das nun ironisch gemeint? ö.ö
    :/ *rot is aber kein passendes smiley gefunden hat* ^^

also... heute gabs mittags essen und dann waren wir draussen im garten mit zeitung (ca. 13uhr)... dann mal bei den bäumen in der nähe wo ich auch immer noch mit ihr hingeh.... dann wieder im garten....
    da wir nicht auf die uhr geachtet haben, musste wir auch gleich schon gehen... direkt auf den bus und ein paar stationen weiter hab ich mit meiner kleinen meine freundin besucht die einen labrador hat...
    unter aufsicht wurde dort ordentlich gespielt... der labi ging dann gut ne stunde rein zum essen und nickerchen machen...
    die kleine elis konnte sich in einem grossen garten frei bewegen...
    gegen 17:30uhr sind wir dann in unserem garten zu hause angekommen und auch dort noch 20 minuten gewesen...
    doch auch dort schien sie keine geschäfte zu erledigen haben...
    als wir dann in die wohnung kamen (meine wenigkeit musste um 18uhr noch was erledigen) machte die kleine dort hin, wo ich sonst nach dem gassigehen ihr katzenklo hingestellt habe....
    :help:
    sie hat also von ca. 10 uhr bis kurz vor 18 Uhr nicht gemacht, weil wir ab 13Uhr nicht mehr in der Wohnung waren...
    irgendwie weiss ich ned recht was ich machen soll...
    katzenklo ist ja schon doof für nen hund... aber... wie ihr seht, mag sie wirklich nicht ihr geschäft bei tag draussen erledigen...

ob es mit unsicherheit zu tun hat weiss ich nicht.. sie wirkt aber doch sehr selbstbewusst und geht auf menschen zu etc....

weiss nun nich wirklich, ob ich vllt. nicht doch das klo tagsüber wieder hinstellen sollte? :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!