Wie lernt er, die Leine selbst zu tragen?
-
-
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich fürs Jogging meinem Junghund beibringen, seine Leine selbst zu tragen, nachdem ich das erst kürzlich bei einer Frau gesehen habe. Da ich die Leine nur mitnehme, für den Anstand, falls jemand mit dem Hund an der Leine entgegenkommt. Können das eure Hunde? Wie habt ihr ihnen das beigebracht? Bin um Tipps und Inputs dankbar
Gruss Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lernt er, die Leine selbst zu tragen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiss ned wie mans beibringt meiner macht das freiwillig, allerdings denk ich immer dass er ja dann nicht hecheln kann und somit ned genügend versorgt ist
Das grund kommando sollte sein "nimm es" zum Beispiel, so dass du ihm beibringst etwas zu halten, und wieder herzugeben. Beides aber nur wenn du's verlangst.
Also vllt zuerst mal "nimm es" dann nimmt ers, du guckst mal wielang er es behält. Dann sagst du "aus" und belohnst ihn...
Kannst ihn ja irgendwie schlecht belohnen ausser mit Worten wenn er was in der Futterluke hat
-
ich habe diese leine für den hundesport. ich nehm sie aber auch, wenn er nur lurz bei hundebegegnungen an die leine soll. ansonsten kann man sie sich gut um die schulter hängen, da sie schön kurz ist.
-
Hi,
ich habe es so gemacht: bring ihm das Kommando "Nimm" bei - also der Hund muß etwas nehmen und darf es aber nicht einfach fallenlassen - Lieblingsspielzeug geben und wenn er es nimmt "Nimm" sagen, ein paar Sekunden muß er es halten und dann gegen Leckerli austauschen "Gib" (bei "Aus" soll meiner es fallen lassen, bei "Gib" mir in die Hand geben) die Zeit in der er es hält verlängern - nicht belohnen, wenn er es fallenläßt.
Und dann immer neue Gegenstände geben - ich sage dann immer extra noch "nimms mit", wenn wir laufen.
Lange behält er es aber nicht, spätestens wenn er schnuppern will, läßt er alles fallen..
Viel Glück!LG Ute
-
Du willst, dass dein Hund die Leine selbst im Maul beim Joggen trägt? Hab ichs so richtig verstanden?
Wie soll der Hund dann seine Wärme regulieren, sprich hecheln? Wieso machst du die Leine dann nicht einfach runter?Nele kann ihre Leine tragen, aber nicht über lange Strecken. wenn ich sie "zufällig" irgendwo liegen gelassen habe lasse ich sie suchen und sie bringt sie mir dann. Vorrausstzung war natürlich das "Brings".
-
-
oh, das mit dem hecheln hab ich gar nicht bedacht.
Dann wohl eher zum Gute Nacht Spaziergang üben, und zum Jogging halt so eine kurze Leine kaufen. Fände es aber schon cool wenn Mimo die Leine tragen könnte ;-)
-
leine tragen habe ich so beigebracht. leine zusammengelegt, sodass er nicht stolpern kann. hund vor die nase gehalten komando gegeben. er hats dann genommen, ich bin vor ihm etwas hergelaufen, damit er spaß an der sache kriegt. vern er sie ein stück getragen hat oder mir brachte, gab es ne party.
-
Huhu,
ist sehr vom Hund abhängig. Meiner macht es von alleine, einfach, weil er Beute machen und Beute tragen "in den Genen hat".
Er muss allerdings bei unseren Joggingtouren noch nicht hecheln^^ Frauchen kann noch gar nicht so weit laufenAnsonsten kannst Du es doch einfach als Trick nebenbei clickern. So, wie man das Apportieren auch beibringen kann
Allerdings würde ich den Hund nicht über eine längere Strecke so im Gehorsam halten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!