Nebenwirkung von Advantix??
-
-
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Tierarzt als Vorsorge gegen Zecken Advantix von Bayer bekommen. Die erste Tube habe ich meinem Hund am Sonntag verabreicht. Habe die Tropfen auf ca. 5 – 8 Stellen auf dem Rücken verteilt. Seit ca. zwei Tagen versucht sich nun mein Hund am Rücken zu „beissen“ oder kratzen. Eigentlich nur im hinteren Rückenbereich, als ob er Flöhe hätte. Kann das von Advantix kommen? Sollte ich den Hund waschen und das Produkt nicht mehr anwenden?? Oder sind das normale Nebenwirkungen wo der Hund nun durch muss? Oder doch lieber beim Tierarzt vorbeischauen? Leider hat sich die Flüssigkeit auch ein wenig im Fell verfangen, so dass es ausschaut als hätte der Hund am ganzen Rücken nun Schuppen
Zusätzlich hat er seit zwei Tagen Durchfall, aber das kann auch von der Futterumstellung gekommen sein. Wir mussten notgedrungen von Sonntag bis Mittwoch Aldi-Dosen füttern. Es gibt sonst immer RealNature vom Fressnapf. Ich hoffe bzw. vermute aber einfach mal dass es nicht zusammen hängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Und Viele Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein das sind keine normalen Nebenwirkungen!
Meine Emmy hat allergisch darauf reagiert, angefangen mit Juckreiz der auch nach 1-2 Tagen anfing. Nach 5 Tagen hatte sie Pusteln am ganzen Körper.
Ob waschen nach so vielen Tagen noch was bringt? Ich glaube nach 3 Tagen oder so sollte es ja schon wirken, also ist es whs. schon von der Haut resorbiert.
Es kann aber auch sein das dein Hund das Futter nicht verträgt und sich deshalb kratzt und beisst.
Ob du es nochmal ausprobieren willst in 1 Monat, wenn die nächste Dosis rauf soll musst du entscheiden.
Ich hatte es bei Emmy gemacht, da ich auch erst dachte sie reagiert auf etwas vom Futter. Was leider nicht der Fall war.
-
Unsere Süße hat auch Advantix drauf bekommen und sich die ersten 4-5 Tage nur gekratzt.
Jetzt hat sie Schuppen an den Stellen, an denen ich es ihr draufgemacht habe.
GsD habe ich weniger genommen als ich eigentlich hätte geben sollen, nämlich nur das Fläschchen bis 40 Kilo
Tja, was wir jetzt nehmen, weiß ich auch noch nicht.
Ich finds eigentlich :zensur: überhaupt Gift drauf zu machen, aber bei dem dichten Fell ist es schon ne Kunst für sich, Zecken erstmal zu entdecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!