Niedriger Proteingehalt?

• Nachdem der letzte Sack Bestes Futter Lamm & Reis bald leer ist, war ich gestern im Tierladen neues besorgen. Zur Abwechslung habe ich mal ein anderes genommen, Bestes Futter Fellow Banane. Zuhause habe ich jetzt gesehen, dass da draufsteht "Ein hochwertiges Futter auch für Hunde die einen tiefen Proteingehalt benötigen..." oder sowas. Was bedeutet das, welche Hunde benötigen das?

Das Lamm & Reis hatte 26% Rohprotein, das Fellow Banane hat 20%. Das Lamm & Reis hat sie super vertragen. Kann es da irgendwie Probleme geben?

• Wenn dein Hund jung oder aktiv ist, gib ihm etwas Fleisch zusätzlich.

Nierenkranke Hunde brauchen zB wenig Protein. Wenn dein Hund im mittleren Alter oder besonders ruhig ist, dann ist das sicherlich nicht so schlimm.

Wobei ich keinem gesunden Hund diese reduzierten Futter geben würde - zumindest nicht auf lange Sicht.

• Ach, so ein Sack finde ich nicht so schlimm. Ich würde es eben nicht dauerhaft dann geben. Wenn dein Hund ein Jahr alt wäre, oder sehr aktiv ist, hätt ich gesagt, tausch ihn um, wenn du magst. Aber so... ist ja nur ein Sack.

Falls sie ein bißchen abbauen SOLLTE, dann hilft ja einfach ein wenig Fleisch füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!