• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr lieben.. ich habe gerade ein akutes problem..
    Meine Emma war gerade draußen im garten pullern und hat wohl nebenbei noch ne katze verjagt...
    als sie jetzt rein kam bemerkte ich das sie eine Blutspur hinterließ...
    ich gleich geschaut... scheiße.. am hinterlauf fehlt eine kralle... die blutung hat aufgehört.. was kann ich jetzt machen.. mein TA macht erst um 9 auf... sie liegt ruhig da... soll ich die pfote waschen und verbinden oder an der luft trockenen lassen... so zeigt sie keine schmerzen aber wenn ich das fell an der pfote bissel weg machen will um zu schauen zuckt sie schon zurück...

bitte schnell um hilfe... :sad2:

• ok.. hab auch schon das ganze lange fell drum rum abgeschnitten damit es nicht verklebt... hab leider keine watte da um die ballen zu trennen zwecks schwitzen.. kann ich das auch mit dem verband trennen...??

• Blutet es noch?

Wenn nicht, dann würde ich nur locker einen Verband machen, nicht so eng, dann brauchst Du die Ballen nicht zu trennen.

Zum TA nachher einfach eine Socke drüber, die mit Klebeband fixieren und gut ist.
    Sollte es regnen, einfach einen Gefrierbeutel drüber ziehen ;)

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!