Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, Kralle ab
-
-
Hallo ihr lieben.. ich habe gerade ein akutes problem..
Meine Emma war gerade draußen im garten pullern und hat wohl nebenbei noch ne katze verjagt...
als sie jetzt rein kam bemerkte ich das sie eine Blutspur hinterließ...
ich gleich geschaut... scheiße.. am hinterlauf fehlt eine kralle... die blutung hat aufgehört.. was kann ich jetzt machen.. mein TA macht erst um 9 auf... sie liegt ruhig da... soll ich die pfote waschen und verbinden oder an der luft trockenen lassen... so zeigt sie keine schmerzen aber wenn ich das fell an der pfote bissel weg machen will um zu schauen zuckt sie schon zurück...bitte schnell um hilfe...

-
23. April 2010 um 05:42
schau mal hier:
Hilfe, Kralle ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mach einfach einen leichten Verband drum, damit nicht unnötig Dreck dran kommt.
Dann gehst Du nachher zum TA.
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic97219.htmlGruß
Bianca -
ok.. hab auch schon das ganze lange fell drum rum abgeschnitten damit es nicht verklebt... hab leider keine watte da um die ballen zu trennen zwecks schwitzen.. kann ich das auch mit dem verband trennen...??
-
Blutet es noch?
Wenn nicht, dann würde ich nur locker einen Verband machen, nicht so eng, dann brauchst Du die Ballen nicht zu trennen.
Zum TA nachher einfach eine Socke drüber, die mit Klebeband fixieren und gut ist.
Sollte es regnen, einfach einen Gefrierbeutel drüber ziehen
Gruß
Bianca -
ne es blutet nicht mehr... gut dann nur ein leichten verband... danke...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!