Tja, sowas passiert...

• Neu

Hi

hast du hier Tja, sowas passiert... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Für mich steht fest: Ein verantwortungsvoller Züchter gibt Gr. Münsterländer, Drahthaare, Kurzhaare ausschließlich nur an Jäger ab und das ist auch gut so!

yamiq ist auch aus leitsungszucht und selbst morpheus hat und zeigt schöne jagdliche anlagen :???: und ja, dass wusste ich auch bevor ich ihn mir anschaffte, denn genau das wollte ich ja.
      ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann, auch jagdhunde aus leistungszucht können in nichtjägerhänden glücklich werden, aber hier spielt mal wieder einfach die persönliche entscheidung eine rolle, denn ein mensch der nur kleinere runden in gemächlichem tempo gehen möchte, ist mit einem jagdhund genauso falsch beraten wie er es mit einem husky, BC usw. wäre. genauso wie ein sehr aktiver mensch der ständig unterwegs ist mit fahrrad usw mit einer deutschen dogge falsch beraten wäre (auch da leidet der hund und es ist die falsche rasse) ich mag diese pauschalisierungen nicht...

kannst du denn nicht nochmal versuchen mit den "herrschaften" zu reden? ihnen klar machen, dass da was falsch läuft? ich weis wie schwer das ist, meine nachbarin hat einen labrador-mix, auch fast immer mit stachelhalsband unterwegs, auch am fahrrad und dennoch zieht der hund wie hulle, aber sie kann ihn sonst nicht halten und das ist zu gefährlich, abgeben kommt nicht in frage, hundeschule usw. bringt auch nichts und ich rede tagtäglich gegen eine wand! trotzdem versuche ich es immer wieder.

• Ich kenne auch Weimaraner, und co die hier unkontrolliert den Wald unsicher machen. Aber ein Stachelhalsband o.ä. habe ich zum Glück noch nicht gesehen!

Leider ist es bei den meisten Menschen so... wenn Du ihnen, und dem Hund, versuchst zu helfen reagieren sie so wie Eltern bei denen Du dich in die Kindererziehung einmischst. :headbash:

@kyuketsuki: natürlich sind das nicht immer die Jagdhunde.
      Pauschalisierung nein danke, ganz Deiner Meinung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!