Der "kleine" zerlegt die ganze Bude

• Was heißt denn ihr geht mit ihm raus ?
    Sind da auch mal lange Spielerunden dabei?

von 9.30 bis 15.00 Uhr finde ich für einen 5 Mon. alten Hund zu lange zum alleine sein.
    Wahrscheinlich ist das sein Stress.

• Zitat

Euch bleibt erst mal nichts anderes übrig, als alles unerreichbar zu machen - einige Räume abschließen oder einen Stuhl davorschieben.

Ja das machen wir soweit schon, seitdem isses auch weniger, aber ich dachte, man müsse ihm beibringen, dass er das nich darf :headbash:

Zitat

Da er sehr wahrscheinlich Stress hat, es ist eben ein Unterschied, ob ihr da oder abwesend seid - die dagelassene Menge an Spielzeug interessiert nicht und mindert auch nicht seinen Frust.
    Wenn Spielzeug ständig zur Verfügung steht, wird es auch schnell uninteressant.

ok dann werden wir das spielzeug nich rund um die uhr bereitstellen.

Zitat

Nein, er provoziert nicht - wie oft kommt das nun vor?
    In eurer An - und Abwesenheit?

Eigentlich nur in der Abwesenheit, dass am Mittwoch war wohl ein Ausrutscher :gut:

• Zitat

Was heißt denn ihr geht mit ihm raus ?
    Sind da auch mal lange Spielerunden dabei?

von 9.30 bis 15.00 Uhr finde ich für einen 5 Mon. alten Hund zu lange zum alleine sein.
    Wahrscheinlich ist das sein Stress.

Ja, also der der als erster zu Hause ist, geht mit ihm ne halbe Stunde raus toben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!