unterschiedliches Bellen?????????
-
-
Hallochen Leute!!!
Momentan ist immer noch alles super bei uns.man weiss ja nie wie lange es anhält

Nun meine Frage:irgendwie stelle ich fest,das es unterschiedliches bellen gibt.......wenn er mit mir am spielen ist,dann ist es heller und lauter..........was er aber nun seit 1Woche nun fast täglich macht,ist eine dunkles,tiefes WUFF....vor allem abend in der dunklen Abendrunde oder wenn es klingelt und er nicht gleich in den Flur kann.......oder auf dem Balkon....letztens sogar das 1.mal beim Spaziergang............wenn es Angst wäre,würde er doch den Schwanz einziehen oder?aber er spitz dabei die Ohren,setzt sich aufmerksam hin........ist das denn beschützen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es gibt Spielbellen, Angstbellen, Anzeigenbellen, Angriffsbellen, Warnungsbellen und was was ich nicht noch. Je nach Situation wird man mal das eine oder andere zu hören bekommen.
Bei uns höre ich immer mal wieder Spiel- Warn-, Angst- und Anzeigenbellen, ach ja und das Terriertier lässt auch ganz gern mal das Jagdbellen hören.
-
Zitat
es gibt Spielbellen, Angstbellen, Anzeigenbellen, Angriffsbellen, Warnungsbellen und was was ich nicht noch. Je nach Situation wird man mal das eine oder andere zu hören bekommen.
Bei uns höre ich immer mal wieder Spiel- Warn-, Angst- und Anzeigenbellen, ach ja und das Terriertier lässt auch ganz gern mal das Jagdbellen hören.
danke für deine Antwort
wird wohl mit fast 7Monaten mit der Flegerphase zu tun haben.........muß ich das Anzeigen Bellen unterbinden............eigentlich ist es ja gar nicht schlecht....ist ja auch nicht laut.....
-
Vielleicht wäre
interessant für dich. Ich bin auch schon am überlegen es mir zu kaufen
-
Zitat
Vielleicht wäre
interessant für dich. Ich bin auch schon am überlegen es mir zu kaufen
danke für den Hinweis.....
ich bin immer wieder überrascht ,was man alles so über Hunde lernen kann........ganz schön teuer das Buch
.........ich werde es erstmal beobachten....wenns schlimmer wird,kaufe ich es mir...gibt ja in 1Woche Geld 
-
-
Ich würde erste einmal klären, welches Bellen dein Hund wirklich genau zeigt und dann kann man entscheiden, welches Bellen man duldet und welches man eher umlenkt.
Anzeigebellen ist bei uns im Haus nicht gewünscht, aber im Hof dürfen sie es schon, wenn ich nicht sofort mitbekomme, das jemand am Zaun oder gar am Tor ist.
Angriffsbellen zum Beispiel habe ich immer direkt abgefangen und umgelenkt.
Warnbellen ist überall erlaubt.
-
Also ich finde das Buch was lauralu empfohlen hat super!!
Teuer ist es deswegen, weil eine CD mit den unterschiedlichen Bellverhalten enthält. Für mich war es jeden Cent wert
-
Das ist doch nicht teuer....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!