Wiedersehen macht Freude!!!
-
nindog -
21. April 2010 um 22:27
-
-
Vor ein paar Monaten hatte ich mal zwei Einzelstunden mit Jeppe bei einem Trainer, um seine Leinenaggression in den Griff zu kriegen. Dieser besagte Trainer wohnt bei uns in direkter Nähe und wirt sehen ihn öfter mal, wenn wir spazieren gehen. Heute sah ich ihn von Weitem, aber dieses Mal war er gerade mitten in einem Einzeltraining, daher ließ ich Jeppe angeleint, ich wollte ja nicht stören. Der Trainer sah mich dann auch, winkt mir zu und zeigte den beiden Damen, mit dessen Hund er arbeitete, dass ich auf sie zuspazierte. Als ich näher kam, ließ er den Hund absitzen und mir wurde plötzlich klar, dass auch mit dem Hund an einer Leinenaggression gearbeitet wurde und wir nun an ihnen vorbeigehen sollten. Ich wurde total aufgeregt, denn im Normallfall ist Jeppe mittlerweile ruhig, aber ich dachte in dem Moment nur: "Bitte zeig dich jetzt von deiner besten Seite!" Wir kamen also näher und Jeppe wurde zunehmend neugierig, aber nicht angespannt. Als wir schließlich auf einer Höhe waren, war ich dann richtig aufgeregt. Ich stand nämlich plötzlich auf der anderen Seite. Und es klappte. Wir marschierten souverän vorbei, Jeppe drehte sich nur noch einmal um, das wars. Ich war stolz wie Oskar, dass wir es soweit geschafft hatten und ging mit geschwellter Brust weiter (bitte nicht wörtlich nehmen!)! Ich kann nur sagen,dass das für mich ein weiteres, kostenloses Einzeltraining war, während Jeppe meine Aufregung wohl gar nicht verstehen konnte!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da war der Trainer bestimmt auch stolz!
-
yay! pretty cooler jeppe!
kompliment an hund, frauchen und trainer!(ich brauch auch so ein erlebnis, meine brust könnte auch etwas stolz geschwellter sein
)
-
hey, klingt doch super und der trainer war bestimmt auch sehr stolz, zeigen zu können, wie es gehen kann durch sein training. wie peinlich wäre es gewesen, gerade sagt er noch "schau die zwei hab ich auch trainiert" und dann geht ihr vorbei und jeppe macht theater
-
Ja, genau davor hatte ich ein wenig Angst! Ich meine, in 95% der Fälle macht er eben gar nix mehr, darauf kann ich mich verlassen, und die anderen 5% sind meist Hunde, die er kennt und nicht leiden kann oder der andere fängt an. Also eigentlich kann ich mich da schon recht gut drauf verlassen, aber mein Gedanke war auch "Wie peinlich wäre das denn, wenn er genau jetzt Theater machen würde!!!?" Hat ja aber geklappt und ich bin dem Trainer auch bis heute dankbar für die leicht umsetzbaren Tips und den lockeren Umgang. Und dafür, dass wir jetzt wieder stressfrei in die Innenstadt können!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!