Blasentumor?
-
-
Hallo,
ich brauche mal etwas Rat bzw aufbauende Worte oder Erfahrungsberichte.
Habe heute Erfahren, dass bei unserem Hund (10 Jahre alt, Foxterrier) der Verdacht auf Blasenkrebs besteht.
Bereits seit Weihnachten ist es so, dass er ständig raus will und kleine Menge Urin absetzt. Oft bleibt er dann noch eine ganze Weile mit gehobenem Bein stehen obwohl kein Urin mehr kommt.Nach Ultraschall (dort wurde eine Wucherung entdeckt und Urinuntersuchungen, hat er nun eine ganze Weil lang Metacam(?).
Bei der Kontrolle letzte Woche hat sich das Bild verändert, wie genau weiß ich allerdings nicht.Nun soll in einer Tierklinik eine Biopsie gemacht werden, da auch im Harnleiter "Gries" (wahrscheinlich Blasensteine) gesehen wurden.
Ich mag gar nicht daran denken was wäre wenn sich die Tumor Vermutung bestätigen würde...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blasentumor? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erfahrung habe ich mit diesem Thema nicht, aber ich drück mal die Daumen, das alles gut wird für deinen Hund.
Was ich nicht verstehe, ist die Gabe von Metacam bei diesem Befund.
Lies dich mal durch diesen Link:
http://www.kirasoftware.com/Harnsteine_Blasensteine.phpVielleicht hilft dir das weiter.
Alles Gute für deinen Hund.
LG Ute
-
hallo,
metacam wird viel bei blasentumoren eingesetzt, weil es sich positiv auf die blasenschleimhaut auswirkt.
aber anscheinend ist ja noch nicht klar ob es sich um steine/griess/kristalle oder einen tumor handelt, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!